iOS 9 erlaubt das temporäre Löschen von Apps für mehr Speicherplatz während Software-Updates

iOS
PBR85

Das neue iOS 9 bietet für Nutzer mit wenig Speicherplatz die praktische Funktion, bei der Installation von Betriebssystemupdates einige Apps vorübergehend zu löschen, um Speicherplatz frei zu machen.

Speicherplatz ist bei Nutzern von mobilen Geräten immer noch Mangelware. Und gerade Besitzer von iOS-Geräten mit nur 16 GB müssen damit gut haushalten. Zum Problem kann dann die Installation einer neuen iOS-Version werden, wenn diese kurzzeitig mehr Speicherplatz benötigt als auf dem Gerät frei ist.

Wie nun durch die Veröffentlichung der iOS Beta 2 entdeckt wurde, bietet das kommende iOS 9 dafür eine praktische Lösung, die den Nutzer entlastet. Während der Installation werden einige Apps temporär gelöscht und nach dem Update automatisch wieder hergestellt. Eingebaut wurde diese Funktion schon in der 1. Beta von iOS 9.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser