iOS 9 und OS X 10.11 nun auch als öffentliche Beta erhältlich

iOS
PBR85

Apple hat nun wie auf der WWDC versprochen die öffentliche Betaphase von iOS 9 sowie Mac OS X 10.11 gestartet. Damit lassen sich die neuen Betriebssysteme auch ohne ein Entwicklerkonto testen, nötig ist dafür nur eine kostenlose Registrierung.

Bevor Apple eine finale Version eines neuen Betriebssystems veröffentlicht, wird diese wie immer erst ausgiebig getestet. Intern als auch extern durch Nutzer. Normalerweise wird dabei zum Testen der Betaversionen ein Entwicklerkonto bei Apple benötigt. Doch während der diesjährigen WWDC kündigte Apple an, dass es etwa ab Mitte Juli auch wieder eine öffentliche Betaphase geben wird.

Diese wurde nun von Apple für iOS 9 und OS X 10.11 El Capitan gestartet. Zum Laden der Betaversionen muss man sich mit seiner Apple-ID für das öffentliche Betaprogramm anmelden und den Mac oder das iOS-Gerät registrieren. Für Fehlermeldungen und sonstige Rückgaben an Apple bieten die öffentlichen Betas eine passende App mit dem Namen „Feedback-Assistant“.  So erfährt Apple, wo es bei den neuen Betriebssystemen Verbesserungsbedarf gibt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser