iOS 9.1 kündigt sich schon in Serverstatistiken an

iOS
PBR85

Obwohl Apple derzeit noch an den Arbeiten für iOS 9 beschäftigt ist und dafür auch ein Betaprogramm betreibt, kündigt sich auch schon das erste Update auf iOS 9.1 an. So zeigen Serverstatistiken Zugriffe von Geräten mit diesem Betriebssystem, jedoch ist unklar um welche Geräte es sich dabei genau handelt und was die Neuerungen von iOS 9.1 sein werden.

Apple wird bekanntlich nächsten Monat das neue iOS 9 in der finalen Version veröffentlichen, während derzeit noch die Betaphase läuft. Aktuell ist zur Zeit die fünfte Entwickler-Beta oder die dritte öffentliche Beta für Teilnehmer des Betatestprogramms.

Offenbar arbeitet Apple aber schon an einem Update für iOS 9 und zwar auf die Versionsnummer 9.1. Das zeigen Serverstatistiken von Macrumors, auf denen Zugriffe von Geräten mit dem Betriebssystem iOS 9.1 zu sehen sind. Die ersten und meisten Zugriffe gab es dabei um den 22. und 29 Juli herum, während sie danach in diesem Monat deutlich abgeflaut sind.

Die Geräte von denen aus die Seite besucht wurde haben eine Auflösung die dem iPad, iPad mini sowie iPhone 6 Plus entspricht. Daher könnte es sich hier sowohl um die derzeit noch aktuellen Modelle handeln, als auch das neue iPad Air 3, iPad mini 4 und das iPhone 6s Plus.

Unklar ist, wieso es zum Ende des Juli so viele Zugriffe gab, die dann in diesem Monat stark zurückgingen. Möglicherweise hat es tatsächlich mit dem Testen des iPad mini 4 oder des großen iPad Pro zu tun. Jedoch zeigen die Serverstatistiken keinerlei Zugriffe von einem iOS-Gerät mit der Auflösung 2732×2048, welche das iPad Pro angeblich besitzen wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser