iOS-Betaversionen: Keine App-Bewertungen mehr möglich

iOS
PBR85

Apple erlaubt nun nicht mehr, App-Rezensionen von iOS-Geräten mit einer Betaversion des Betriebssystems zu erstellen. Dadurch waren App-Entwickler stark im Nachteil, die sich nach neuen Betaversionen zahlreichen negativen Bewertungen ausgesetzt sahen, obwohl die Schuld eigentlich überhaupt nicht bei ihnen und ihren Apps liegt.

Wenn ein neues Betriebssystem-Update ansteht, veröffentlicht Apple regelmäßig neue Betaversionen zum Testen des kommenden Updates. Jedoch haben zahlreiche Nutzer die Angewohnheit, über die neuen Betaversionen auch Apps und Spiele zu laden und dann zu nutzen oder zumindest auszuprobieren.

Aufgrund dessen, dass das Betriebssystem noch nicht fertig ist und reibungsfrei läuft, sind dann auch die Drittanbieter-Apps oft in ihrer Funktionalität betroffen und arbeiten nicht richtig oder unterstützen neue iOS-Funktionen schlichtweg noch nicht. Hier hagelt es dann wiederum negative App-Rezensionen, wo sich über Abstürze und Dergleichen beschwert wird.

Für die App-Entwickler ist das stark zum Nachteil, da so die Bewertungen ihrer Apps leiden obwohl die Schuld eigentlich bei der unfertigen iOS-Betaversion liegt. Darauf hat Apple nun reagiert und App-Rezensionen von iOS-Betaversionen gestoppt, wie von Nutzern entdeckt wurde. App-Rezensionen können nun noch von finalen iOS-Versionen erstellt werden, bei Betaversionen erhält der Nutzer die obige Fehlermeldung.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser