iOS 10 wohl mit eigenständiger HomeKit-App von Apple

iOS
PBR85

Apple wird mit iOS 10 eine hauseigene HomeKit-App als Steuerungszentrale für kompatible Geräte mitliefern, wie es aus einer Amazon-Rezension eines Apple-Mitarbeiter hervor geht. Bisher stellt Apple nur die Schnittstelle bereit, während die Hersteller der HomeKit-Geräte und Drittanbieter jede Menge derartiger Apps zum Steuern anbieten.

Vor gut zwei Jahren stellte Apple die Schnittstelle HomeKit zum ersten Mal auf der WWDC 2014 der Öffentlichkeit vor. Die Einführung geschah dann nach Verzögerungen im letzten Jahr mit iOS 9. Mittlerweile gibt es auch einiges an Geräten, welche diese Schnittstelle nutzen. Bisher kocht aber jeder Hersteller in der Hinsicht noch sein eigenes Süppchen und bietet hauseigene Apps an, während eine zentrale HomeKit-App von Apple fehlt.

Das soll sich nun mit dem kommenden iOS 10 ändern, wie aus einer Amazon-Rezension eines Apple-Mitarbeiters hervorgeht die Macrumors entdeckte. Dieser sprach in der Rezension über verschiedene HomeKit-Apps und erwähnte zum Schluss auch, dass Apple mit iOS 10 eine hauseigene zentrale HomeKit-App anbieten wird. Macrumors konnte über LinkedIn auch verifizieren, dass dieser tatsächlich bei Apple in der Marketingabteilung arbeitet. Daher wird also mit großer Wahrscheinlichkeit tatsächlich was an dieser Aussage dran sein.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser