iOS 11 verhindert Verbindungen zu langsamen WLAN-Netzwerken

iOS
Stefan

Google macht es mit seinem Betriebssystem Android bereits seit einiger Zeit vor: Android-Geräte verbinden sich nicht mehr zu WLAN-Netzwerken mit einer schlechten Verbindung. Apple zieht in iOS 11 nach lässt über iPhone und iPad nur noch Verbindungen mit einer guten Qualität zu.

Wie die Newsseite The Verge berichtet, wurde von Nutzern der öffentlichen iOS 11 Beta-Version eine Funktion entdeckt die das iPhone oder iPad nur noch mit schnellen WLAN-Netzwerken verbinden lassen. Dieses Feature leistet vor allen Dingen den Nutzern gute Dienste die sich häufig öffentliche WLAN-Netze wie z. B. in Cafes, in Bahnhöfen oder über andere öffentliche Hot Spots einbuchen. Hat man in seinem Smartphone oder Tablet allerdings ein bevorzugtes Netzwerk eingegeben verbindet sich das Gerät mit diesem, auch wenn es langsam ist. In iOS 11 fallen darüber hinaus auch die sogenannten „Ask to Join Networks“-Hinweise weg, die immer auf dem Bildschirm aufpoppten wenn man das Netzwerk gewechselt hat.
Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser