iOS 11.2 Beta erscheint wahrscheinlich nächste Woche
29.10.2017 17:39 Stefan

iOS 11.2 Beta erscheint wahrscheinlich nächste Woche

Mit iOS 11.1 schaltet Apple für seine Endgeräte einige neue Funktionen frei. Die Aktualisierung des mobilen Betriebssystems ist im Moment noch in der Betaphase, die Downloadfreigabe der finalen Version wird für nächsten Freitag zusammen mit der Auslieferung des iPhone X erwartet. Doch Apple ruht sich nicht aus und arbeitet bereits an iOS 11.2.

Wie der iOS-Entwickler Guilherme Rambo via Twitter mitteilte, erwartet er die erste Beta von iOS 11.2 bereits für nächste Woche. Auf dem im Tweet enthaltenen Screenshot sieht man bereits einen Info-Link für Entwickler und die klare Anweisung, iOS 11.2 Beta nur auf gesonderten, unproduktiven Geräten zu installieren.


iOS 11.2 enthält laut dem Screenshot unter anderem Fehlerbereinigungen und Leistungsverbesserungen. An neuen Features wären z. B. die Integration von Apple Pay Cash denkbar; angekündigt wurde bereits die Funktion „Nachrichten in der Cloud".

Wer Beta-Versionen von Apple-Software ausprobieren möchte, kann sich kostenlos und unverbindlich beim Apple Beta Software-Programm registrieren.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Apple veröffentlicht iOS 12.1.3 developer beta 4

Apple hat gestern Abend die vierte Beta-Version von iOS 12.1.3 veröffentlicht. Ein öffentliches Update für alle dürfte demnach in wenigen Tagen folgen.

weiter lesen »
Mehr als 75 Prozent: Apple bestätigt Verbreitungsgrad von iOS 12

Anfang Dezember knackte iOS 12 beim Verbreitungsgrad die 70-Prozent-Marke, jetzt hat Apple offiziell bestätigt: iOS 12 ist aktuell auf mehr als 75 Prozent aller Apple-Geräte installiert.

weiter lesen »
Erste Tests: Apple ist mit iOS 13 schon im Netz unterwegs

Apple hat die streng abgeschotteten internen Tests mit iOS 13 wohl beendet und war zum Jahresende mit entsprechenden Geräten im Netz unterwegs. Mit dem neuen iOS wurde u. a. die Webseite von MacRumors besucht.

weiter lesen »