iOS 9.3 schränkt anscheinend die Funktionalität des Apple Pencils ein

iOS
PBR85

Wie es aussieht, wird Apple mit dem Update auf iOS 9.3 die Funktionalität des Apple Pencil beschneiden. Eine Navigation durch iOS mit Hilfe des Apple Pencils wird dann nicht mehr möglich sein, so wie es jetzt schon bei den beiden Betaversionen des Updates der Fall ist.

Mit dem iPad Pro hat Apple auch den Apple Pencil eingeführt, den das Unternehmen als besonders leistungsfähigen Zeichenstift verkauft. Jedoch lässt sich der Apple Pencil auch als herkömmlicher Stylus zum Bedienen des iPad Pro nutzen. Zumindest funktioniert das, solange nicht eine der beiden Betaversionen von iOS 9.3 installiert ist, wie AppleInsider berichtet.

So wurde nämlich in der ersten Betaversion von iOS 9.3 festgestellt, dass sich der Apple Pencil nicht mehr für die Bedienung des iPad Pro eignet, da die Funktion schlichtweg deaktiviert ist. Während sich bei der ersten Betaversion noch die Frage stellte, ob es sich um einen Fehler oder eine vorübergehende Deaktivierung durch Apple handelt, scheint es jetzt mehr so, dass es sich um eine dauerhafte Deaktivierung durch Apple handelt.  Denn auch in der zweiten Betaversion von iOS 9.3 ist die Navigation in iOS per Apple Pencil deaktiviert.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser