Betaversionen: Neue Funktionen von iOS 9.3 und tvOS 9.2 auf Video

iOS
PBR85

Die beiden gestern veröffentlichten ersten Betaversionen von iOS 9.3 und tvOS 9.2 bringen einige Neuerungen mit sich, die auf zwei Videos anschaulich vorgeführt werden. Zu sehen sind unter anderem der Nachtmodus, Quick Actions für weitere Apps, das verbesserte CarPlay Music und einiges mehr.

Gestern Abend hat Apple überraschend die ersten Betaversionen von iOS 9.3, OS X 10.11.4, tvOS 9.2 sowie watchOS 2.2 veröffentlicht. Die beiden anstehenden Versionsnummern iOS 9.3 und tvOS 9.2 sind dabei größere Updates mit neuen Funktionen, wie schnell nach der Veröffentlichung klar wurde.

Eine der neuen und kleineren Funktionen von iOS 9.3 ist der Nachtmodus. Mit Hilfe der Uhrzeit und des Standortes erkennt das Betriebssystem die Abendstunden sowie die Nachtzeit und passt dazu das Farbschema an. Dieses wechselt zu einem wärmeren Farbton, da kaltes also bläuliches Licht der Inneren Uhr des Menschen suggeriert, dass es helllichter Tag wäre, wodurch Einschlafprobleme entstehen können. Morgens wechselt iOS 9.3 dann automatisch zum normalen Farbschema.

Verbessert wurde bei iOS 9.3 die Notizen-App, in der sich nun sensible Notizen mit Hilfe eines Passwortes oder Fingerabdruckes sperren lassen. Außerdem wurden die Sortiermöglichkeiten für die Notizen erweitert. Weiterhin haben auch die beiden Apps Health und News eine Verbesserung erfahren, ebenso wie CarPlay Music.

Das neue tvOS 9.2 ermöglicht es nun auch drahtlose Bluetooth-Tastaturen an den aktuellen Apple TV zu koppeln und Apps können in Ordnern gruppiert werden. Der App-Switcher wurde optisch an iOS angepasst und es wurde die neue App Podcast hinzugefügt. Die beiden Videos führen die Neuerungen der ersten Beta von iOS 9.3 und tvOS 9.2 anschaulich vor.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser