Unicode-Konsortium veröffentlicht Auswahl neuer Emojis für 2018

iOS
Stefan

Wie immer zum Jahresende hat das Unicode-Konsortium auch dieses Jahr eine Reihe neuer Emojis ausgewählt die im nächsten Jahr erscheinen werden. Von den mehr als 150 vorgeschlagenen Symbolen wird es aber nur ein Bruchteil in die QuickType-Tastatur von iOS 12 schaffen.

Apple, Google und anderen Herstellern liegt die Auswahl an Emojis vor, im Moment wird getestet wie die Symbole auf den eigenen Geräten aussehen. Anschließend können Apple & Co für bevorzugte Emojis Verbesserungsvorschläge an das Unicode-Konsortium richten. Mitte 2018 sollte dann die finale Auswahl der neuen Emojis feststehen und - zumindest bei Apple - mit einer neuen iOS-Version veröffentlicht werden.

Die Zahl der neuen Smileys die sich im Moment noch auf der Liste befindet ist sehr groß. Zur Wahl stehen u.a. neben einem männlichen und einem weiblichen Superhelden auch ein Superhero mit Smiley-Gesicht, verschiedene neue Tiere wie Pfau, Waschbär, Känguru, Krebs oder Moskito, eine ganze Reihe an neuen Frauen- und Männergesichtern mit verschiedenen Haarfarben, neue Flaggen, Sportgeräte, Nahrungsmittel und noch einiges mehr. Auf der Übersichtsseite des Unicode-Konsortiums kann man sich jeden Emoji ansehen und kopieren, d.h. auch schon nutzen.

Alle neuen Emojis basieren auf Unicode 11 das es in der neuen Version ermöglicht, Emojis zu spiegeln. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten, denn die Zahl der Smileys z. B. bei Fahrzeugen oder laufenden Personen würde sich so quasi verdoppeln.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser