Aktualisiert Apple noch in diesem Jahr den Mac mini Pro & das MacBook Air?

Mac News
Stefan

Bei Bloomberg ist man sich sicher: Apple wird noch in diesem Jahr einen neuen Mac mini Pro auf den Markt bringen. Darüber hinaus soll ein neues Notebook erscheinen das dem MacBook Air sehr ähnlich sein soll.

Aktualisiert Apple noch in diesem Jahr den Mac mini Pro & das MacBook Air?

Schon vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass Apple wahrscheinlich noch in diesem Jahr ein neues MacBook veröffentlichen wird. Die Experten waren sich allerdings nicht einig ob es sich bei dem Notebook um ein MacBook oder ein MacBook Air handeln wird. In der Redaktion von Bloomberg will man mehr wissen: Mark Gurman schreibt, Apple wird angeblich noch in diesem Jahr ein neues Air-Modell präsentieren.

Während bei den Aktualisierungen des MacBook Air in den letzten Jahren immer nur der Prozessor ausgetauscht wurde soll es sich beim neuen MacBook Air um einen gänzlich neu entwickelten Computer handeln. Es wird auf jeden Fall über ein Retina-Display verfügen das eine Diagonale von ca. 13 Zoll besitzt. Die Ränder sind laut Bloomberg viel schmaler als bei den Vorgängern. Zur Freude vieler Kunden möchte Apple das neue MacBook Air als Low-Cost-Notebook vermarkten. Es ist für Verbraucher gedacht die sich einen günstigeren Apple-Computer anschaffen möchten und für Schulen die Computer in höheren Stückzahlen kaufen. Die neuen MacBook Air sollen von den chinesischen Herstellern Foxconn und Quanta Computer gefertigt werden.

Der neue Mac mini ist dagegen genau das Gegenteil denn er richtet sich mit seiner Ausstattung und seinem Preis eher an die Pro-Kunden von Apple. Ausgestattet mit neuem Speicher und mehreren Optionen für den Prozessor soll der neue mini teurer sein als das Vorgängermodell, auf der anderen Seite allerdings mit einigem mehr an Leistung glänzen.

Das aktualisierte Modell des Mac mini Pro und der Nachfolger des MacBook Air sollen noch in diesem Jahr in den Handel kommen. Gurman schätzt mit einer Veröffentlichung seitens Apple bis spätestens Oktober. Es könnte allerdings auch schon zum iPhone-Event Mitte September soweit sein.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser