Apple CEO Tim Cook: Mac Mini bekommt einen Nachfolger
26.10.2017 18:42

Apple CEO Tim Cook: Mac Mini bekommt einen Nachfolger

Der Mac Mini wurde der Öffentlichkeit 2005 präsentiert und hat sich über die Jahre im Wesentlichen nicht geändert. Vor allem die verbaute Technik ist seit nun drei Jahren die gleiche. Nun hat Apple CEO Tim Cook angekündigt, dem Mac Mini ein Update zu spendieren.

Die Information stammt aus einer E-Mail, die MacRumors-Nutzer „Krar" direkt von Tim Cook als Antwort auf seine Mail erhalten hat. In der Mail nennt Cook zwar keine Details lässt aber durchblicken, dass der Mac Mini ein wichtiges Produkt des Unternehmens sei und einen festen Platz im künftigen Produktportfolio bekommt. Ähnliches hat vor ein paar Wochen bereits Apple's Marketingchef Phil Schiller angedeutet.


Der leistungsfähigste Mac Mini verfügt derzeit über einen Intel Core i7 Dual-Core mit 3,0 GHz Takt, bis zu 16 GB Arbeitsspeicher und einen Intel Iris Graphics-Chip mit 1,5 GB eigenem Videospeicher. Als Massenspeicher dient wahlweise eine SATA-Festplatte, eine SSD oder ein Fusion-Laufwerk.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Update für alle: Apple veröffentlicht macOS Mojave

Gestern Abend hat Apple wie angekündigt die finale Version von macOS Mojave für alle zum Download freigegeben. Das Update enthält den Dark Mode, neue Apps und den überarbeiteten Mac App Store.

weiter lesen »
Trotz T2-Chip: Datenrettung bei defektem MacBook Pro 2018 wieder möglich

Gute Neuigkeiten für Besitzer des MacBook Pro 2018: die Daten der internen SSD können ab sofort wieder gerettet werden. Eine Datenrettung hatte der neue T2-Chip bisher verhindert.

weiter lesen »
Back to My Mac: Apple informiert per Push-Nachricht über Einstellung des Dienstes

Mit der Funktion „Back to My Mac" oder auch „Zugang zu meinem Mac“ konnte man seinen Mac bequem aus der Ferne verwalten. Jetzt hat Apple alle Mac-Nutzer via Push-Nachricht daran erinnert dass der Service mit dem Erscheinen von macOS Mojave eingestellt wird.

weiter lesen »