Apple veröffentlicht die finale Version von macOS High Sierra

Mac News
Stefan

Wie bereits angekündigt hat Apple nun die finale Version von macOS High Sierra für alle zum Download freigegeben. Die 14te Fassung des auf Unix basierenden Betriebssystem für Macs kommt mit zahlreichen Neuerungen und kann über den Mac App Store kostenlos geladen werden.

macOS High Sierra lässt sich auf allen kompatiblen Macs installieren. Auf älteren Geräten sind einige Funktionen nicht nutzbar, das Betriebssystem lässt sich aber dennoch laden. So kann es sein, dass z. B. das nach dem Update neue Dateisystem APFS (Apple Filesystem) nicht verfügbar ist, etwa für Nutzer von Fusion Drive. Wie bei jedem Update eines Betriebssystems gilt es wichtige Daten vorab zu sichern. Auch macht es Sinn, macOS High Sierra auf einer eigenen Partition zu installieren. Der Installationsvorgang dauert ca. 20 Minuten.

macOS High Sierra bringt neben APFS noch viel mehr neue Funktionen mit. Mit APFS wird sich die Zeit die man zum Kopieren von Dateien benötigte auf einen Bruchteil minimieren. Weiterhin gibt es Verbesserungen bei der Foto App, neue Funktionen für Safari, mit High Efficiency Video Encoding (HEVC) einen neuen Codec mit besserer Videokompression und die neue Grafikschnittstelle Metal 2.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser