Apple wird zum Jahreswechsel vier Macs den Status obsolet verpassen

Mac News
PBR85

Regelmäßig erklärt Apple ältere Geräte für obsolet, was bedeutet, dass diese nicht mehr von Apple repariert werden und Ersatzteile gibt es auch keine mehr. Zum Ende dieses Jahres kommen zu dieser Liste zwei MacBook Pro sowie ein Mac mini und MacBook hinzu.

Während Apple jedes Jahr neue Geräte auf den Markt bringt, verlieren jedes Jahr alte Geräte den Anspruch auf Hardware-Support durch das Unternehmen. Nachdem Apple solche Geräte für obsolet erklärt, sind bei dem Unternehmen keine Ersatzteile erhältlich und keine Reparaturen mehr möglich. Wer trotzdem noch eine Reparatur für solche alten Apple-Geräte benötigt, muss sich dann ab dem Zeitpunkt an andere Dienstleister wenden.

Das war zuletzt am 31. Oktober mit dem iPhone 4 und dem MacBook Air des Jahres 2010 der Fall. Noch in diesem Jahr, genauer gesagt am 31. Dezember, werden vier weitere Geräte hinzu kommen, wie 9To5Mac berichtet. Das 15" MacBook Pro und 17" MacBook Pro vom Anfang des Jahres 2011 werden dann von Apple in den Ruhestand geschickt. Ebenfalls der Mac mini vom Anfang des Jahres 2009 sowie das 13" MacBook, welches Mitte des Jahres 2009 auf den Markt kam. Wer also eines dieser Geräte noch durch Apple repariert haben oder Ersatzteile bekommen möchte, sollte es noch im Dezember erledigen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser