Gerücht: Apple werde neue MacBook Pro und MacBook Air noch in diesem Monat vorstellen

Mac News
PBR85

Laut einem aktuellen Bericht werde Apple noch in diesem Monat neue Modelle des MacBook Air und MacBook Pro vorstellen, während die Markteinführung im August sein soll. Unklar ist jedoch, ob diese neuen Macs auch auf der WWDC-Keynote vorgestellt werden, was eine gute Gelegenheit wäre, bisherigen Gerüchten jedoch widersprechen würde.

Ende des letzten Monats gab der zuverlässige Marktanalyst Ming-Chi Kuo an, dass er neue MacBook Pro Modelle für das Ende dieses Jahres erwarte. Diese sollen stark überarbeitet sein und sich an dem 12" Retina MacBook orientieren. Außerdem soll ein Fingerabdrucksensor und eine neuartige OLED-Touchbar mit an Bord ein.

Laut einem aktuellen Bericht von Macotakara werde Apple die neuen Modelle aber noch in diesem Monat der Öffentlichkeit vorstellen, während die Markteinführung im August erfolgen soll. Das wäre natürlich ein gutes Stück früher, als es Kuo erwartet, andererseits wäre die WWDC-Keynote die beste Gelegenheit um die neuen Geräte der Öffentlichkeit vorzuführen. Die letzten Gerüchte zur WWDC-Keynote besagten aber, dass es eine reine Software-Veranstaltung werde. Es bleibt also abzuwarten, was denn nun der Realität entsprechen wird.

Laut dem Bericht von Macotakara, welcher sich auf einen zuverlässigen chinesischen Zulieferer bezieht, werden die neuen Modelle des MacBook Pro USB-C-Buchsen statt der bisherigen und deutlich größeren USB-A-Buchsen aufweisen. Dazu Thunderbolt 2&3 sowie MagSafe 2 für das Aufladen. Ein Fingerabdrucksensor und eine OLED-Leiste als Ersatz für die Funktionstasten werden aber nicht erwähnt.

Außerdem ist davon die Rede, dass auch zeitgleich neue Modelle des MacBook Air vorgestellt werden sollen. Angeblich werde Apple dabei das 11"-Modell auslaufen lassen, um sich auf das 13"- und 15"-Modell zu konzentrieren. Derzeit gibt es aber bekanntlich kein 15" MacBook Air, sondern nur MacBook Pro mit dieser Bildschirmgröße. Es könnte also womöglich sein, dass es sich bei diesen "MacBook Air" in Wirklichkeit um die neuen MacBook Pro handelt, wie AppleInsider spekuliert.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser