Geschenkt: StarCraft II für den Mac ab sofort gratis zum Download

Mac News
Stefan

Die Computerspiel-Trilogie StarCraft II erschien bereits im Jahr 2010, wird aber vor allem im eSport-Bereich immer noch aktiv gespielt. Der Entwickler Blizzard hat nun das Hauptspiel für Mac und PC zum kostenlosen Download freigegeben.

Der Gratis-Download von StarCraft II enthält neben der ersten Kampagne „Wings of Liberty“ auch den kompletten Mehrspielermodus und sämtliche Co-op-Kommandanten auf Level 5. Wer möchte kann sich die beiden Erweiterungen „Heart of the Swarm“ und „Legacy of the Void“ optional als Donwload für gesamt 39,99 € dazukaufen. StarCraft II „Wings of Liberty“ kostet im aktuellen Preisvergleich ab 15 € aufwärts.

Mit der Gratis-Veröffentlichung von StarCraft II lässt sich Blizzard nicht lumpen, und verteilt auf Twitter Seitenhiebe an die Konkurrenz: In Electronic Artsˋ„Star Wars: Battlefront 2“ benötigt man ca. 40 Stunden um Darth Vader als Spielfigur freizuschalten, alternativ kann man die Figur mit echtem Geld schon vorher freischalten. Blizzard stellt sich ganz bewusst gegen solche Premiumcontent-Modelle.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser