Geschenkt: StarCraft II für den Mac ab sofort gratis zum Download
16.11.2017 16:44 Stefan

Geschenkt: StarCraft II für den Mac ab sofort gratis zum Download

Die Computerspiel-Trilogie StarCraft II erschien bereits im Jahr 2010, wird aber vor allem im eSport-Bereich immer noch aktiv gespielt. Der Entwickler Blizzard hat nun das Hauptspiel für Mac und PC zum kostenlosen Download freigegeben.

Der Gratis-Download von StarCraft II enthält neben der ersten Kampagne „Wings of Liberty“ auch den kompletten Mehrspielermodus und sämtliche Co-op-Kommandanten auf Level 5. Wer möchte kann sich die beiden Erweiterungen „Heart of the Swarm“ und „Legacy of the Void“ optional als Donwload für gesamt 39,99 € dazukaufen. StarCraft II „Wings of Liberty“ kostet im aktuellen Preisvergleich ab 15 € aufwärts.

Mit der Gratis-Veröffentlichung von StarCraft II lässt sich Blizzard nicht lumpen, und verteilt auf Twitter Seitenhiebe an die Konkurrenz: In Electronic Artsˋ„Star Wars: Battlefront 2“ benötigt man ca. 40 Stunden um Darth Vader als Spielfigur freizuschalten, alternativ kann man die Figur mit echtem Geld schon vorher freischalten. Blizzard stellt sich ganz bewusst gegen solche Premiumcontent-Modelle.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Upgrade für das MacBook Air 2018? Benchmark mit Intel Core i7 in der Geekbench-Datenbank aufgetaucht

Apple verkauft sein neues MacBook Air ausschließlich mit einem Intel Core i5 Prozessor. Jetzt ist ein Benchmark bei Geekbench aufgetaucht das mit einem schnelleren Core i7 angefertigt wurde.

weiter lesen »
Schont Umwelt & Geldbeutel: Apple vereinfacht Tausch von Akku und Trackpad im MacBook Air 2018

Bisher war die Reparatur von neueren Macs und MacBooks immer eine relativ teuere Angelegenheit. Wie jetzt bekannt wurde, ist das MacBook Air 2018 um einiges reparaturfreundlicher da sich einige Komponenten einfacher tauschen lassen.

weiter lesen »
Geekbench 4: Jetzt auch Benchmarks des neuen Mac mini gelistet

Apple hat auf der Oktober-Keynote "There´s more in the making" letzten Dienstag vier neue Geräte vorgestellt. Jetzt sind mittlerweile auch mehrere Benchmarks des neuen Mac mini im Netz aufgetaucht.

weiter lesen »