Geschenkt: StarCraft II für den Mac ab sofort gratis zum Download
16.11.2017 16:44

Geschenkt: StarCraft II für den Mac ab sofort gratis zum Download

Die Computerspiel-Trilogie StarCraft II erschien bereits im Jahr 2010, wird aber vor allem im eSport-Bereich immer noch aktiv gespielt. Der Entwickler Blizzard hat nun das Hauptspiel für Mac und PC zum kostenlosen Download freigegeben.

Der Gratis-Download von StarCraft II enthält neben der ersten Kampagne „Wings of Liberty“ auch den kompletten Mehrspielermodus und sämtliche Co-op-Kommandanten auf Level 5. Wer möchte kann sich die beiden Erweiterungen „Heart of the Swarm“ und „Legacy of the Void“ optional als Donwload für gesamt 39,99 € dazukaufen. StarCraft II „Wings of Liberty“ kostet im aktuellen Preisvergleich ab 15 € aufwärts.

Mit der Gratis-Veröffentlichung von StarCraft II lässt sich Blizzard nicht lumpen, und verteilt auf Twitter Seitenhiebe an die Konkurrenz: In Electronic Artsˋ„Star Wars: Battlefront 2“ benötigt man ca. 40 Stunden um Darth Vader als Spielfigur freizuschalten, alternativ kann man die Figur mit echtem Geld schon vorher freischalten. Blizzard stellt sich ganz bewusst gegen solche Premiumcontent-Modelle.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

macOS Mojave - Hands on-Video zeigt Neuerungen des Mac-Betriebssystems

Seit Montag Abend gibt es die Entwicklerversion von macOS Mojave für zahlende Nutzer des Apple Beta Software-Programm als Download. Mittlerweile sind die ersten Videos erschienen welche die Neuerungen des neuen Betriebssystems für den Mac im Detail zeigen.

weiter lesen »
macOS 10.14 bringt wahrscheinlich systemweiten Dark Mode
Viele User vermissen in macOS einen echten Dark Mode. Guilherme Rambo von 9to5Mac hat nun Hinweise auf den dunklen Modus im Mac-Betriebssystem gefunden.
weiter lesen »
Neue Warnmeldung in macOS High Sierra: Ende der 32-Bit-Apps naht
Die Ära der 32-Bit-Apps auf dem Mac nähert sich dem Ende: Startet man eine solche Anwendung unter macOS 10.13.4 erscheint seit heute eine Warnmeldung.
weiter lesen »