iMac: Neue Modelle sollen in der Topversion Xeon-Prozessoren und bis zu 64GB ECC-RAM haben

Mac News
PBR85

Laut dem Branchenmagazin Digitimes werde Apple im Spätsommer neue iMacs auf den Markt bringen, die eher für normale Anwender gedacht sind. Ende des Jahres sollen hingegen richtig leistungsfähige Versionen mit Intel Xeon Prozessoren und bis zu 64Gb ECC-RAm kommen, die für professionelle Anwender mit hohem Ansprüchen gedacht sein sollen.

Anfang dieses Monats kündigte Apple an, dass dieses Jahr noch neue Modelle des iMacs auf den Markt kommen werden. Dabei betonte Apple besonders, dass man sich in Zukunft wieder stärker um professionelle Anwender kümmern werde, was neben neuen Mac Pro auch beim iMac der Fall sein werde. Etwas genauer wurde Apple dabei jedoch nur bezüglich des Mac Pros, der in Zukunft stark modular aufgebaut sein soll, während Apple bezüglich des iMacs nichts Genaues verraten hat.

Jedoch hat das taiwanische Branchenmagazin Digitimes etwas konkretere Infos über die neuen iMacs parat. Die iMacs für normale Anwender sollen schon im nächsten Monat in die Massenproduktion gehen, sodass ein Verkaufsstart im Spätsommer bis Anfang Herbst möglich wird. Die richtig leistungsfähigen iMacs für professionelle Anwender sollen dagegen eher zum Ende des Jahres kommen. Diese sollen dabei in der Topversion über Intel Xeon E3-1285 Prozessoren sowie 64Gb ECC-RAM und NVMe-SSDs mit bis zu 2TB verfügen. An den beiden bisher gängigen Bildschirmdiagonalen von 21,5" und 27" soll sich hingegen nichts ändern.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser