Konzept: So könnte das neue MacBook Pro mit der OLED-Leiste aussehen
07.06.2016 11:46 PBR85

Konzept: So könnte das neue MacBook Pro mit der OLED-Leiste aussehen

Angeblich wird Apple im 4. Quartal dieses Jahres ein stark überarbeitetes MacBook Pro auf den Markt bringen, welches neben Designänderungen auch einen Fingerabdrucksensor und eine OLED-Touchbar statt der bisherigen Funktionstasten haben werde. Ein Fankonzept zeigt nun, wie das Ganze möglicherweise aussehen könnte.

Vor zwei Wochen gab der bekannte Marktanalyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities an, dass er mit neuen MacBook Pro Modellen zum Jahresende rechne, die stark überarbeitet sein sollen. So soll einerseits das Design schlanker werden und eher Richtung des 12" Retina MacBook Pro gehen.

Andererseits rechnet Kuo mit einer OLED-Touchbar, welche die bisherigen Funktionstasten ersetzen soll. Außerdem soll auch ein Fingerabdrucksensor dazu komme. Den Marktstart erwartet Kuo zum Ende dieses Jahres und die Neuerungen sollen dabei sowohl beim kleinen 13"-Modells als auch großen 15"-Modell umgesetzt werden.

Ein Leser von 9To5Mac hat nun ein Konzept erstellt, wie diese Touchleiste möglicherweise aussehen und funktionieren könnte. Je nach Situation sollen die eingeblendeten Symbole auf der Leiste wechseln und verschiedene Funktionen ermöglichen. Auch das Design der restlichen Tastatur und Tasten wurde Richtung 12" Retinw Macbook abgeändert, sodass das Trackpad mehr Platz hat.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Apple setzt iMacs aus 2012 auf die Liste veralteter Geräte

Besitzer eines iMacs aus 2012 sollten sich beeilen, wenn sie noch Serviceleistungen oder Reparaturen für ihren Mac geplant haben: Wie man bei MacRumors erfahren hat, will Apple die 2012er 21,5"- und 27"-iMacs jetzt auf die firmeneigene Vintage-Liste setzen und nicht mehr supporten.

weiter lesen »
Upgrade für das MacBook Air 2018? Benchmark mit Intel Core i7 in der Geekbench-Datenbank aufgetaucht

Apple verkauft sein neues MacBook Air ausschließlich mit einem Intel Core i5 Prozessor. Jetzt ist ein Benchmark bei Geekbench aufgetaucht das mit einem schnelleren Core i7 angefertigt wurde.

weiter lesen »
Schont Umwelt & Geldbeutel: Apple vereinfacht Tausch von Akku und Trackpad im MacBook Air 2018

Bisher war die Reparatur von neueren Macs und MacBooks immer eine relativ teuere Angelegenheit. Wie jetzt bekannt wurde, ist das MacBook Air 2018 um einiges reparaturfreundlicher da sich einige Komponenten einfacher tauschen lassen.

weiter lesen »