Konzept: So könnte das neue MacBook Pro mit der OLED-Leiste aussehen

Mac News
PBR85

Angeblich wird Apple im 4. Quartal dieses Jahres ein stark überarbeitetes MacBook Pro auf den Markt bringen, welches neben Designänderungen auch einen Fingerabdrucksensor und eine OLED-Touchbar statt der bisherigen Funktionstasten haben werde. Ein Fankonzept zeigt nun, wie das Ganze möglicherweise aussehen könnte.

Vor zwei Wochen gab der bekannte Marktanalyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities an, dass er mit neuen MacBook Pro Modellen zum Jahresende rechne, die stark überarbeitet sein sollen. So soll einerseits das Design schlanker werden und eher Richtung des 12" Retina MacBook Pro gehen.

Andererseits rechnet Kuo mit einer OLED-Touchbar, welche die bisherigen Funktionstasten ersetzen soll. Außerdem soll auch ein Fingerabdrucksensor dazu komme. Den Marktstart erwartet Kuo zum Ende dieses Jahres und die Neuerungen sollen dabei sowohl beim kleinen 13"-Modells als auch großen 15"-Modell umgesetzt werden.

Ein Leser von 9To5Mac hat nun ein Konzept erstellt, wie diese Touchleiste möglicherweise aussehen und funktionieren könnte. Je nach Situation sollen die eingeblendeten Symbole auf der Leiste wechseln und verschiedene Funktionen ermöglichen. Auch das Design der restlichen Tastatur und Tasten wurde Richtung 12" Retinw Macbook abgeändert, sodass das Trackpad mehr Platz hat.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser