Neues MacBook Pro: Fotos zeigen angeblich die Tastatur mit Ausschnitt für eine OLED-Touchbar
01.06.2016 09:53 PBR85

Neues MacBook Pro: Fotos zeigen angeblich die Tastatur mit Ausschnitt für eine OLED-Touchbar

Vor etwa einer Woche sagte der Marktanalyst Ming-Chi Kuo voraus, dass wir Ende dieses Jahres stark überarbeitete MacBook Pro sehen werden. Nun sind die ersten Fotos aufgetaucht, die angeblich die Tastatur dieses Macs zeigen. Zu sehen ist dabei auch eine Aussparung wo sonst die Funktionstasten sitzen, sodass da eine OLED-Touchbar eingesetzt werden könnte.

Anfang letzter Woche gab der bekannte Marktanalyst Ming-Chi Kuo an, dass Ende dieses Jahres ein stak überarbeites MacBook pro auf den Markt kommen werde. Dieses soll sich einerseits mehr am Design das 12" Retina MacBook Pro orientieren, andererseits statt den Funktionstasten eine neue OLED-Touchbar besitzen. Dazu noch einen eigenen Fingerabdrucksensor für das schnelle Entsperren des Gerätes.

Nun sind Fotos aufgetaucht, welche die Tastatur zeigen sollen. Zu sehen ist ein leicht dünneres Design und eine Aussparung wo gewöhnlich die Funktionstasten sitzen, wo dann wiederum anscheinend die besagte OLED-Touchbar montiert wird. Von der Seite zeigt sich, dass insgesamt vier USB-Anschlüsse vorhanden sein werden. Jeweils zwei pro Seite und dazu auch ein gewöhnlicher Kopfhöreranschluss.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

8-Kern-Prozessor, 5k-Display & Vega-Grafik: Apple veröffentlicht den iMac 2019

Apple hat heute den iMac 2019 veröffentlicht. Sowohl für den iMac mit 21,5 als auch das Modell mit 27 Zoll stehen ab sofort schnellere Prozessoren zur Verfügung. Darüber hinaus setzt Apple beim iMac zum ersten Mal auf eine schnelle Radeon Pro Vega Grafik.

weiter lesen »
Apple vergibt keine Prämien für die Entdeckung von Sicherheitslücken

Viele Menschen nutzen das von Apple angebotene "Schlüsselbund" Tool, um Passwörter einfach abzulegen und bei Bedarf einfach abzurufen. Nun spricht ein deutscher Hacker über die Sicherheitslücke, die er im Tool entdeckt hat. 

weiter lesen »
macOS-Beta verrät: Zeitschriften-Service 'Apple News Magazines' kommt auch für den Mac

Mit "Apple News Magazines" plant Apple einen eigenen Zeitschriften-Service, dessen Release bisher nur für iOS bekannt war. In der aktuellen Beta von macOS 10.14.4 hat Entwickler Steve Troughton-Smith jetzt einen eindeutigen Hinweis dafür gefunden, dass der Service auch für den Mac geplant ist.

weiter lesen »