macOS 10.14 bringt wahrscheinlich systemweiten Dark Mode

Mac News
Stefan

Viele User vermissen in macOS einen echten Dark Mode. Guilherme Rambo von 9to5Mac hat nun Hinweise auf den dunklen Modus im Mac-Betriebssystem gefunden.

macOS 10.14 bringt wahrscheinlich systemweiten Dark Mode

Guilherme Rambo war früher Software-Entwickler für verschiedene Apple-Plattformen und ist seit kurzem bei der News-Plattform 9to5mac unter Vertrag. Schon vor seiner Anstellung als Redakteur machte er sich mit Voraussagen zu neuen Features von Apple-Produkten einen Namen.

Rambo hat sich in den aktuellen Code von WebKit eingelesen und dort Hinweise auf einen Dark Mode in macOS gefunden. Bei WebKit handelt es sich um die Engine die hinter Safari steckt. Der neue Code stammt aus dem letzten Monat und lässt laut Rambo darauf schließen, dass Apple mit macOS 10.14 einen echten, systemweiten dunklen Modus einführen wird.

Zwar bietet macOS seit OS X 10.11 El Capitan einen Dark Mode an, allerdings nur wenn dieser durch Apps von Drittanbietern wie z. B. YouTube aktiviert wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser