OS X 10.12: Entsperrung über den Fingerabdrucksensor eines iPhones

Mac News
PBR85

Nächsten Monat werden wir das neue OS X 10.12 zu sehen bekommen und neben dem Sprachassistenten Siri soll eine weitere Neuerung darin bestehen, dass sich Macs mit Hilfe eines gekoppelten iPhones per Fingerabdruck entsperren lassen werden. Das ist jetzt auch schon bei der Apple Watch möglich, die selbst über keinen Fingerabdrucksensor verfügt.

Mitte Juni, genauer gesagt am Montag den 13. Juni, wird Apples WWDC beginnen und zum Auftakt wird wie immer eine Keynote stattfinden. Auf dieser stellt Apple traditionell hauptsächlich Software-Neuheiten vor und dieses Jahr erwarten uns iOS 10 sowie OS X 10.12, welches wohl in macOS umbenannt werden wird.

Welche Neuerungen werden an Bord sein? Über OS X 10.12 ist derzeit kaum was bekannt, über iOS 10 praktisch gar nichts. Vor zwei Tagen tauchten Screenshots auf, die Siri-Icons beim neuen Mac-Betriebssystem zeigen und damit sieht es danach aus, dass der Sprachassistent eine der Neuerungen sein wird.

Eine weitere Neuerung wird laut Macrumors darin bestehen, dass sich Macs mit dem neuen Betriebssystem auch über den Fingerabdrucksensor eines gekoppelten iPhones entsperren lassen werden. Die Kommunikation zwischen den Geräten soll dabei über Bluetooth LE erfolgen und das Entsperren ganz ähnlich wie derzeit bei der Apple Watch funktionieren, die sich ebenfalls über ein gekoppeltes iPhone mit dem Fingerabdruck entsperren lässt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser