OS X 10.12: Screenshots zeigen Siri-Icons

Mac News
PBR85

In etwa einem Monat werden wir auf der WWDC-Keynote unter anderem auch OS X 10.12 zu sehen bekommen und laut einem Gerücht vom Februar wird eine der Hauptneuerungen der Sprachassistent Siri sein. Nun sind Ausschnitte aus Screenshots aufgetaucht, die zwei Siri-Icons aus OS X 10.12 zeigen sollen.

Mit iOS 5 und dem iPhone 4s führte Apple im Herbst 2011 den Sprachassistenten Siri ein, den Apple vorher durch die Übernahme des gleichnamigen Unternehmens erwarb. Damals war Siri noch das Alleinstellungsmerkmal des iPhone 4s, heute ist es dagegen fester Bestandteil von iOS und kann außerdem auch noch auf der Apple Watch und dem Apple TV der 4. Generation genutzt werden. Eine folgerichtige Entwicklung wäre also den Sprachassistenten auch auf dem Mac anzubieten und genau das besagt auch ein Gerücht vom Februar dieses Jahres.

Gleichzeitig werden wir Mitte des nächsten Monats am 13. Juni auf der WWDC-Keynote auch OS X 10.12 zu sehen bekommen und möglicherweise wird Siri auch tatsächlich eine der Neuerungen des neuen Betriebssystems sein. Nun zeigt Macrumors Ausschnitte aus Screenshots, welche zwei Siri-Icons aus dem OS X-Betriebssystem zeigen sollen. Zugeschickt wurden diese Screenshots von einer Quelle, die sich in der Vergangenheit schon als zuverlässig erwiesen habe, so Macrumors.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser