Siebte Beta von macOS High Sierra 10.13.4 steht zum Download bereit

Mac News
Stefan

In der Nacht hat Apple die siebte Beta-Version von macOS High Sierra 10.13.4 veröffentlicht. Nachdem für kurze Zeit nur zahlende Entwickler auf die Beta zugreifen konnten, steht der Download mittlerweile für alle angemeldeten Nutzer zur Verfügung.

Siebte Beta von macOS High Sierra 10.13.4 steht zum Download bereit

Vor gut einer Woche hat Apple die sechste Beta des Mac-Betriebssystems freigegeben - und veröffentlichte dabei aus Versehen die kompletten Release-Notes, was darauf hindeutet dass der Veröffentlichungstermin von macOS High Sierra 10.13.4 in greifbarer Nähe liegt. In der neuen Beta gibt es auf den ersten Blick keine offensichtlichen Änderungen. Apple hat wieder Sicherheitsupdates eingespielt und Fehler behoben.

Letztere hat High Sierra wahrlich viele gesehen: Nach der Sicherheitslücke die jedem Nutzer durch Eingabe eines leeren Passworts Root-Zugriff auf den Mac gewährte ist eine neue Lücke bekannt geworden. Seit macOS 10.13.1 ist es nämlich möglich sich über eine weitere Lücke die Passwörter von verschlüsselten, externen APFS-Laufwerken anzeigen zu lassen. Auch dieser Bug sollte mit der finalen Version behoben sein.

Diese Änderungen erwarten euch mit macOS High Sierra 10.13.4:

  • fügt Unterstützung für Geschäftschat-Konversationen in der Nachrichten-App für die USA und Kanada hinzu
  • fügt Unterstützung für externe Grafikprozessoren (eGPUs) hinzu
  • behebt Grafikfehler einiger Apps auf dem iMac Pro
  • ermöglicht das Springen zum ganz rechten Tab mit der Tastenkombination „Befehl +9" in Safari
  • ermöglicht das Sortieren von Lesezeichen nach Name oder URL durch Rechtsklick und Auswahl von „Sortieren nach..."
  • behebt ein Problem, bei dem die Weblinkvorschau manchmal nicht in der Nachrichten-App angezeigt wurde
  • trägt zu verbessertem Datenschutz bei, da Benutzername und Passwörter nur automatisch ausgefüllt werden wenn sie zuvor in einem Webformularfeld in Safari ausgewählt wurden
  • zeigt eine Warnung im intelligenten Suchfeld von Safari an, wenn mit einem Passwort- oder Kreditkartenformular auf einer nicht verschlüsselten Webseite interagiert wird
  • zeigt weitere Informationen an die beschreiben wie für einige Funktionen mit persönlichen Daten verfahren wird

Heute Abend findet in Chicago das erste Apple-Event in diesem Jahr, „Let’s take a field trip“ statt. Es ist wahrscheinlich dass Apple auf der Veranstaltung mehr Informationen zu macOS 10.13.4 und vielleicht sogar einen Release-Termin bekanntgibt. Das Selbe wird auch für iOS 11.3 erwartet. Wir halten euch in unserem News-Bereich auf dem Laufenden.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser