Siebte Entwicklerbeta und sechste öffentliche Beta von macOS Sierra ist da
23.08.2016 20:05 PBR85

Siebte Entwicklerbeta und sechste öffentliche Beta von macOS Sierra ist da

Die siebte Entwicklerbeta von macOS Sierra ist da, ebenso die sechste öffentliche Beta, die identisch ist. Die siebte Betaversion von iOS 10 gab es dagegen schon am Freitag den 19. August samt der sechsten öffentlichen Betaversion.

Apple macht derzeit schnell Fortschritte bei der Betaphase der neuen Betriebssysteme iOS 10, macOS Sierra, watchOS 3 sowie tvOS 10. Daher veröffentlicht Apple die Betaversionen mittlerweile etwa im Wochentakt statt den üblichen zwei Wochen. Nun ist auch die siebte Betaversion von macOS Sierra für Entwickler da, ebenso die sechste öffentliche Betaversion die identisch ist.

Jede öffentliche Beta verfügt dabei über einen integrierten Feedback Assistenten in Form einer App, die im Dock auf dem Mac und auf der zweiten Seite des Home-Bildschirmes auf dem iOS-Gerät erscheint. Diese App ist für Rückmeldungen an Apple gedacht, um auf Fehler und sonstige Unzulänglichkeiten in der Beta hinzuweisen.

Die finale Version von macOS Sierra sowie der anderen erwähnten Betriebssysteme wird für den Anfang Herbst erwartet, konkreter am Tag der Vorstellung der neuen iPhones, die wohl Anfang bis Mitte September stattfinden wird. Anschließend veröffentlicht Apple nämlich gewöhnlich neue Betriebssysteme in der finalen Version.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

8-Kern-Prozessor, 5k-Display & Vega-Grafik: Apple veröffentlicht den iMac 2019

Apple hat heute den iMac 2019 veröffentlicht. Sowohl für den iMac mit 21,5 als auch das Modell mit 27 Zoll stehen ab sofort schnellere Prozessoren zur Verfügung. Darüber hinaus setzt Apple beim iMac zum ersten Mal auf eine schnelle Radeon Pro Vega Grafik.

weiter lesen »
Apple vergibt keine Prämien für die Entdeckung von Sicherheitslücken

Viele Menschen nutzen das von Apple angebotene "Schlüsselbund" Tool, um Passwörter einfach abzulegen und bei Bedarf einfach abzurufen. Nun spricht ein deutscher Hacker über die Sicherheitslücke, die er im Tool entdeckt hat. 

weiter lesen »
macOS-Beta verrät: Zeitschriften-Service 'Apple News Magazines' kommt auch für den Mac

Mit "Apple News Magazines" plant Apple einen eigenen Zeitschriften-Service, dessen Release bisher nur für iOS bekannt war. In der aktuellen Beta von macOS 10.14.4 hat Entwickler Steve Troughton-Smith jetzt einen eindeutigen Hinweis dafür gefunden, dass der Service auch für den Mac geplant ist.

weiter lesen »