Weiteres Konzept zum MacBook Pro mit OLED-Leiste

Mac News
PBR85

Der Designer Martin Hajek hat die aktuellen Gerüchte um die neuen Modelle des MacBook Pro aufgegriffen und als 3D-Darstellung umgesetzt. Der Fokus richtet sich hier auf die neuartige OLED-Leiste, und Hajek zeigt dabei seine Vorstellungen der möglichen Funktionen. Diese reichen vom einfachen Ersatz der Funktionstasten bis über eine zusätzliche Anzeige und neue Tasten für zusätzliche Funktionen.

Ende Mai gab der bekannte Marktanalyst Ming-chi Kuo an, dass er zum Jahresende neue und stark überarbeitete Modelle des MacBook Pro erwarte. Diese sollen sich optisch stark am 12" Retina MacBook orientieren und außerdem über eine neuartige OLED-Leiste verfügen, welche die derzeitigen Funktionstasten ersetzen soll. Daneben erwähnte Kuo auch einen Fingerabdrucksensor, den die neuen Modelle haben sollen.

Laut einem Bericht von Macotakara vor einigen Tagen werde Apple die neuen Modelle aber schon diesen Monat vorstellen und mit der Auslieferung im August beginnen. Abgesehen vom Zeitraum des Erscheinens stellt sich die Frage, wie die OLED-Leiste genau funktionieren soll. Ein einfacher Ersatz der Funktionstasten würde den Einbau einer komplett neuen OLED-Leiste kaum lohnen. Anders sieht es hingegen aus, wenn diese Leiste je nach geöffneter App und Einstellungen verschiedene Knöpfe anzeigen und Funktionen ermöglichen würde.

Der in der Apple-Welt bekannte Designer Martin Hajek hatte in der Vergangenheit schon öfters Konzepte und 3D-Modelle kommender Apple-Geräte erstellt, und hat sich nun mit den neuen MacBook Pro beschäftigt und seine Arbeiten dazu veröffentlicht. Der Fokus liegt natürlich auf der OLED-Leite und ihre möglichen Einsatzzwecke. Zu sehen sind natürlich auch die anderen Neuerungen wie USB-C-Anschlüsse, die es laut der Gerüchteküche geben soll.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser