Apple verschenkt Hörbuch: Der Tod macht keine Schneeballschlacht jetzt kostenlos laden
31.12.2018 13:10 Stefan

Apple verschenkt Hörbuch: Der Tod macht keine Schneeballschlacht jetzt kostenlos laden

Apple verschenkt momentan das Hörbuch "Der Tod macht keine Schneeballschlacht" über Apple Books. Der Krimi von Susanne Hanika kann auf dem iPhone, iPad, iPod touch oder Mac über die Bücher-App heruntergeladen werden.

Zum Jahresende hält Apple noch ein Geschenk für seine Nutzer bereit. Diesmal gibt es ein Hörbuch aus der Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde" von der Regensburger Autorin Susanne Hanika. Die Buchreihe besteht aktuell aus vier Episoden, der letzte Band mit dem Titel "Der Tod macht keine Schneeballschlacht" kann ab sofort von jedem Apple-Kunden kostenlos heruntergeladen werden.

Neben einer Apple-ID benötigt man lediglich Apple Books bzw. iBooks, das unter folgenden Voraussetzungen genutzt werden kann:

  • iOS 12 (oder neuer)
  • iOS 4.3.3 (oder neuer)
  • OS X 10.9 (oder neuer)

Der Download von "Der Tod macht keine Schneeballschlacht" kostet normalerweise mindestens 1,99 Euro. Bis einschließlich Mittwoch könnt ihr das Hörbuch noch kostenlos laden. Gelesen werden die 127 Kapitel des Bayernkrimis von Yara Blümel, die schon in vielen anderen Hörbuch-Produktionen als Sprecherin glänzen konnte. Bis ihr zum Ende der Geschichte um die Campingplatz-Besitzerin Sofia gelangt, vergehen 5 Stunden und 14 Minuten.

Beschreibung

Winterzauber auf dem Campingplatz! Der Hirschgrund ist tief verschneit, der See zugefroren, die Sonne scheint. Kein Wunder also, dass es Sofias Dauercamper nicht zuhause auf dem Sofa hält. Mit Glühwein, Lebkuchen und Spekulatius im Gepäck reisen sie kurzerhand zum Wintercamping an. Die Stimmung ist ausgelassen - bis Sofia beim Schlittschuhfahren über einen Mann stolpert: Tiefgefroren und mausetot!

War es ein eiskalter Mord? Die Polizei geht davon aus, denn offenbar hatte fast jeder auf dem Platz ein Motiv. Sofia aber ist fest entschlossen, den Beamten von der Kripo zu beweisen, dass sie und ihre Camper unschuldig sind. Da mag der Kommissar noch so fesch sein!

"Der Tod macht keine Schneeballschlacht" ist der vierte Teil der erfolgreichen Bayern-Krimi-Reihe "Sofia und die Hirschgrund-Morde" von Susanne Hanika. Krimi trifft auf Humor, Nordlicht auf bayerische Dickschädel, Wieder-Single-Frau auf Jugendliebe und feschen Kommissar - dazu jede Menge Leichen, Mörder und Ganoven. Und all dies vor herrlich bayerischer Kulisse!


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Update - Viele Speicherprodukte von SanDisk und Western Digital heute wieder im Angebot

 Hin und wieder berichten wir über besonders interessante Technikschnäpchen, heute sind bei Amazon wieder viele Produkte von SanDisk und Western Digital zum günstigeren Preis erhältlich.

weiter lesen »
Aktuelle Technik- und Gadget-Angebote

Jeden Tag sind im Netz unzählige Technik- und Gadget- Schnäppchen zu finden. Die besten davon sammeln wir ohne großes Drum­he­r­um in diesem Beitrag.

weiter lesen »
Bonus-Guthaben für iTunes-Karten: 15 Prozent extra bei Penny, REWE & Aldi Süd

In den kommenden Wochen werden wieder iTunes-Karten mit Bonus-Guthaben verkauft. Die Lebensmittel-Discounter Penny und REWE sowie die Aldi-Filialen in der südlichen Landeshälfte geben 15 Prozent extra bei Karten ab 25 Euro.

weiter lesen »