Telekom verschenkt 300 Megabyte Datenvolumen an Nutzer der MeinMagenta-App

Schnäppchen
Stefan

Vielen von euch ist vielleicht noch die Aktion der Telekom in Erinnerung die bis Ende Juli lief: Jeden Monat verschenkte der Konzern 300 Megabyte Datenvolumen an seine Privatkunden. Für zwei Monate hat die Telekom das Angebot nun wieder aufleben lassen.

Telekom verschenkt 300 Megabyte Datenvolumen an Nutzer der MeinMagenta-App

Mobiles Datenvolumen ist in der heutigen Zeit kostbar, und hierzulande im weltweiten Vergleich gesehen doch noch recht teuer. Während man für eine echte mobile Datenflat in Finnland beispielsweise monatlich nur 35 Euro bezahlen muss kostet das Surfen ohne Limit in Deutschland um die 80 Euro.

Um so mehr freut man sich wenn man kostenlos Datenvolumen mitnehmen kann. Für Privatkunden der Telekom gibt es im Oktober und November wieder jeweils 300 Megabyte Highspeed-Volumen geschenkt.

Um das Geschenk zu erhalten müsst ihr die App MeinMagenta (früher "MagentaSERVICE") installieren und euch mit euren Vertragsdaten einloggen. Mit der App kann man seine Rechnungen verwalten, Rufumleitungen einrichten, den Datenverbrauch prüfen oder auch die Prepaid-Karte aufladen.

Für die Aktivierung des Geschenks wählt ihr einfach euren Vertrag an, tippt auf "Ihr Geschenk ansehen" und dann auf "Geschenk einlösen". Nach dem Einlösen verschickt die Telekom eine Bestätigungs-SMS und die 300 Megabyte werden eurem Konto aufgebucht. Wenn ihr euch jetzt euren Verbrauch anzeigen lasst seht ihr hier nur das Bonus-Guthaben, erst wenn dieses verbraucht ist wird wieder das reguläre Kontingent angezeigt.

Das Angebot gilt für alle Privatkunden (auch Prepaid-Verträge) die eine Option für Datenvolumen mit ihrem Vertrag gebucht haben. Von der Aktion ausgenommen sind:

  • reine Datentarife
  • Business-Tarife
  • CombiCards
  • Family Cards
  • Prepaid-Verträge im Rahmen von Family Card Start
  • Mobilfunk-Tarife die vor 2011 abgeschlossen wurden

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser