Smartphone News

Kunden-Nachfrage 2018: iPhones an der Spitze

Smartphone News
Vor kurzem startete die englischsprachige Computerzeitschrift PCMag eine Umfrage um herauszufinden auf welche Smartphones sich die Leser am meisten freuen. Jetzt hat man die Ergebnisse veröffentlicht welche die neuen 2018er-iPhones mit großem Abstand an der Spitze zeigen.
weiter lesen »

Rares Gut: Apple sichert sich Großteil der VCSEL-Laser-Produktion

Smartphone News
Smartphonehersteller die eine Gesichtserkennung in ihren Produkten einsetzen möchten benötigen eine VCSEL-Lasereinheit. Appel hat nun beim wichtigsten Produzenten der Laser Lumentum einen Großteil der Produktion aufgekauft - zum Nachteil anderer Hersteller.
weiter lesen »

Geekbench: iPhone X schlägt neues Samsung Galaxy Note 9

Smartphone News

Gestern hat Samsung mit dem Galaxy Note 9 der Öffentlichkeit sein neues Flaggschiff präsentiert. Der Hardware-Blog Tom’s Guide hatte bereits die Möglichkeit das Smartphone zu testen und einige Benchmarks durchzuführen - mit überraschenden Ergebnissen.

weiter lesen »

Icon in der iOS 12 Beta zeigt das iPhone X Plus

Smartphone News
Im September präsentiert Apple aller Voraussicht nach den großen Bruder des iPhone X. Jetzt wurden im Code der aktuellen iOS 12 Beta neue Hinweise auf das im Vorfeld iPhone X Plus getaufte Smartphone gefunden.
weiter lesen »

2018er-iPhones: Veröffentlicht Apple ein viertes Gerät nur für China?

Smartphone News

Noch gut sechs Wochen müssen wir uns gedulden bis Apple auf der nächsten Keynote voraussichtlich drei neue iPhones präsentiert. Die chinesische News-Plattform MacX will nun erfahren haben dass Apple ein viertes iPhone vorstellen wird - exklusiv für den chinesischen Markt.

weiter lesen »

2018er-iPhones wahrscheinlich ohne Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter im Lieferumfang

Smartphone News

Wer sich ein aktuelles iPhone kauft findet in der Packung einen Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter. Jetzt melden die Zulieferer des Dongles dass der Adapter bei den neuen iPhones die im Herbst präsentiert werden nicht mehr zum regulären Lieferumfang gehören wird.

weiter lesen »

2018er-iPhones: iPhone X Plus kommt mit Landscape-Modus

Smartphone News

Zum 2018er-OLED-iPhone mit 6,5 Zoll Displaygröße sind neue Informationen bekannt geworden: Apple wird den großen Bruder des iPhone X, der im Vorfeld der Veröffentlichung auch oft als "iPhone X Plus" bezeichnet wird, mit einem Landscape-Modus ausstatten.

weiter lesen »

Surfen im LTE-Netz: Neue iPhones nur noch mit Intel-Modems

Smartphone News

Wegen ausstehenden Lizenzzahlungen liegt der Chiphersteller Qualcomm seit über einem Jahr mit Apple im Rechtsstreit. Das hat nun Konsequenzen, in den kommenden iPhone-Generationen greift Apple ausschließlich auf LTE-Modems von Intel zurück.

weiter lesen »

Bilder von Dummy-Modellen der 2018er-iPhones aufgetaucht

Smartphone News

Bis zur Veröffentlichung der 2018er-iPhones im Herbst ist es nicht mehr weit hin. Jetzt sind auf mehreren Plattformen Bilder von Dummies aufgetaucht die angeblich das iPhone X Plus und das 6,1 Zoll große LCD-Modell zeigen sollen.

weiter lesen »

2018er-iPhones: Weitere Verzögerungen beim 6,1 Zoll-Modell & neue Details

Smartphone News

Zum 6,1 Zoll großen iPhone mit LCD das im Herbst präsentiert werden soll gibt es neue Details: Der Rand des Displays soll dank einer neuen Technik überraschenderweise schmaler werden als bisher angenommen. Zudem ist von einem weiteren Verzug bei der Lieferung die Rede.

weiter lesen »

Gerücht: Verspätet sich das 6,1 Zoll LCD-iPhone?

Smartphone News

Für den September werden drei neue iPhones erwartet, doch werden auch alle drei Modelle direkt nach der Keynote erhältlich sein? Analysten sind der Meinung dass sich zumindest das 6,1 Zoll LCD-iPhone verspäten wird.

weiter lesen »

Gerücht: Funktioniert das schnelle Laden der 2018er-iPhones nur mit zertifizierten USB-C-Ladegeräten?

Smartphone News

Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass Apple die 2018er-iPhones mit schnellen Ladegeräten ausstatten wird. Bei MacOtakara will man nun erfahren haben: Das sogenannte Fast Charging soll nur mit Original-Zubehör von Apple bzw. zertifizierter Hardware funktionieren.

weiter lesen »

Nur 100 Dollar Kaufpreis: Experten zerlegen gefälschtes iPhone X

Smartphone News

Ein neues iPhone X kostet bei Apple stolze 1.149 Euro. In China gibt es einen Klon des iPhone X schon für 100 Dollar. Bei Motherboard hat man einen solchen Nachbau gekauft und von Experten zerlegen lassen.

weiter lesen »

Besserer Schutz für das Smartphone: Gorilla Glass 6 doppelt so robust wie der Vorgänger

Smartphone News

Jedes iPhone verfügt über eine Displayabdeckung aus kratz- und bruchfestem Gorilla Glass. Der Hersteller Corning hat nun die sechste Genration des Abdeckglases mit noch besseren Schutzeigenschaften vorgestellt.

weiter lesen »

USB-C-Ladegerät Standard bei 2018er-iPhones - Vorerst kein separater Verkauf

Smartphone News

Die iPhones die letztes Jahr veröffentlicht wurden haben bereits eine Schnelllade-Funktion mit an Bord. Ein entsprechendes USB-C-Ladegerät gehört leider nicht zum Lieferumfang und muss separat nachgekauft werden. Das wird sich mit den 2018er-iPhones ändern.

weiter lesen »

Robustes Smartphone: iPhone überlebt Sturz aus 137 Meter Höhe

Smartphone News

iPhones haben in der Vergangenheit schon oft bewiesen dass sie einiges abkönnen. Ein aktuelles Video auf YouTube zeigt wie ein Apple-Smartphone aus 137 Metern Höhe fällt und den Sturz überlebt.

weiter lesen »

2018er-iPhones: So will Apple den Rahmen des LCD-Modells verkleinern

Smartphone News

Allen aktuellen Berichten zufolge soll das 6,1 Zoll große LCD-iPhone wie die beiden OLED-Modelle mit einem fast randlosen Display erscheinen. Bei DigiTimes will man nun herausgefunden haben welche Technik Apple einsetzen will um den Rand zu verkleinern.

weiter lesen »

Experten sicher: iPhone SE & iPhone X werden eingestellt

Smartphone News

Wenn man der Gerüchteküche Glauben schenkte sollte das iPhone SE noch in diesem Jahr einen Nachfolger bekommen. Einem Bericht zweier Aktienanalysten zufolge wird Apple das iPhone SE in naher Zukunft nicht mehr produzieren. Und auch das iPhone X steht angeblich vor dem Aus.

weiter lesen »

Gerücht: Neues Ladecase für AirPods lädt angeblich auch iPhones

Smartphone News

Noch in diesem Jahr soll ein überarbeitetes Ladecase für Apple's AirPods erscheinen. Laut dem Bericht von Nikkei Asian Review soll die neue Hülle auch dazu in der Lage mehr als nur die Kopfhörer kabellos zu laden.

weiter lesen »

iPhone 8 zum ersten Mal meistverkauftes Smartphone der Welt

Smartphone News

Für die globalen Smartphone-Verkäufe aus dem Monat Mai liegt nun eine erste Auswertung vor: Laut den Charts des Marktforschungsinstituts Counterpoint verdrängt Apple den Konkurrenten Samsung wieder vom ersten Platz und hievt das iPhone 8 an die Spitze.

weiter lesen »

2018er-iPhones: Ming-Chi Kuo spricht über Preise & Farben

Smartphone News

Für den Herbst diesen Jahres werden drei neue iPhones erwartet. Der Analyst Ming-Chi Kuo hat heute eine neue Einschätzung abgegeben in der über die Preise und die Farben der 2018er-iPhones spricht.

weiter lesen »

Mehr Tarif-Flexibilität: Apple könnte 2018er-iPhones mit Dual-SIM ausstatten

Smartphone News

Geht man nach einer Meldung die auf Loveios veröffentlicht wurde könnte mit den 2018er-iPhones eine Neuerung den Weg auf das Apple-Smartphone finden: Laut dem Bericht plant Apple die neue iPhone-Generation mit Dual-SIM-Slots sowie eSIM auszustatten.

weiter lesen »

Benchmark bei Geekbench zeigt angeblich Ergebnis des Apple A12-Prozessors

Smartphone News

Bis zum Release der 2018er-iPhones dauert es noch ein paar Monate und im Moment gibt es von Apple noch keine Hinweise auf die technischen Spezifikationen. Auf Geekbench ist bereits ein Benchmark zu finden der angeblich die Testergebnisse eines Apple A12-Prozessors der neuen iPhone-Generation zeigt.

weiter lesen »

Video zeigt Dummys der 2018er iPhone-Modelle

Smartphone News

Bis zum Herbst dauert es nicht mehr lange - dann erwarten uns aller Voraussicht nach drei neue iPhones. Jetzt hat 9to5Mac auf YouTube ein Video veröffentlicht das zwei Dummys der 2018er-iPhones zeigt.

weiter lesen »

Studie zeigt: 20 Prozent der iPhone-Käufer hatten vorher ein Android-Smartphone

Smartphone News

Bisher gab es keine handfesten Zahlen darüber, wie viele Android-Nutzer sich beim Smartphone-Neukauf für ein iPhone entscheiden. Das Marktforschungsinstitut Consumer Intelligence Research Partners (CIRP) hat nun eine Studie veröffentlicht die zeigt in welchem Rahmen sich das Wechselverhältnis bewegt.

weiter lesen »

2018er-iPhones: Apple erwartet mehr Verkäufe des LCD-Modells und ändert Vorbestellungen

Smartphone News

Im September erwarten uns aller Voraussicht nach drei neue iPhones. Zwei der 2018er-iPhones sollen mit einem OLED-Display ausgestattet sein, eines mit einem LCD. Apple hat bei seinen Zulieferern nun die Bestellungen geändert - zu Gunsten des LCD-Modells.

weiter lesen »

Nostalgie: Koreanischer Provider verkauft nagelneue iPhone 3GS

Smartphone News

Das iPhone 3GS ist das dritte iPhone von Apple und schon seit langer Zeit nicht mehr im Handel erhältlich. Jetzt verkauft ein koreanischer Mobilfunkanbieter eine begrenzte Marge des Smartphones als Neugerät - zum Schnäppchenpreis.

weiter lesen »

Nächste iPhone-Generation nur noch mit OLED-Display?

Smartphone News

Schon im nächsten Jahr möchte Apple laut einem Bericht von ET News die neuen iPhones nur noch mit OLED-Displays anbieten. Ein LCD käme dann nur noch beim iPad zum Einsatz.

weiter lesen »

Verwirrung um Project Star: Günstiges LCD-iPhone statt iPad-Mac-Hybride

Smartphone News

Kurz vor dem Wochenende sorgte eine Nachricht für Aufregung: Apple arbeitet im Rahmen von „Project Star" an einem neuen auf iOS basierenden Device mit LTE und Touchscreen. Apple-Insider Mark Gurman der seit kurzem bei Bloomberg angestellt ist löst das Rätsel um Project Star nun auf.

weiter lesen »

Gutschrift aufs Konto: Apple zahlt 60 Euro für Akkutausch zurück

Smartphone News

Bisher zahlte Apple für den Tausch eines iPhone-Akkus an betroffene Kunden nur für das letzte halbe Jahr eine Entschädigung aus. Nun hat man in Cupertino den Zeitraum um fast ein ganzes Jahr erweitert.

weiter lesen »