Smartphone News

2019er-iPhones: Analyst Kuo gibt erste Einschätzung für Investoren ab

Smartphone News

Der Marktexperte Ming-Chi Kuo der Finanzgruppe TF International Securities gilt in Fachkreisen als Apple-Kenner der mit seinen Prognosen fast immer richtig liegt. Jetzt hat Kuo in einem Finanzbericht eine Einschätzung zu den 2019er-iPhones veröffentlicht.

weiter lesen »

Zum Verkaufsstart des iPhone XR: Apple verkauft zum ersten Mal transparente Schutzhülle

Smartphone News

Das iPhone XR kann ab dem 19. Oktober in sechs verschiedenen Farben bestellt werden. Da Design und Farbe durch ein Schutzcase fast vollkommen verdeckt werden bietet Apple zum Launch des iPhone XR zum ersten Mal in der Firmengeschichte eine transparente iPhone-Schutzhülle an.

weiter lesen »

Apple liefert iPhones ab sofort ohne Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter aus

Smartphone News

Seit dem iPhone 7 fand man bis zum Erscheinen des iPhone XS einen Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter in der Verpackung. Apple will jetzt wohl Kosten sparen und streicht das Zubehör aus dem Lieferumfang.

weiter lesen »

Pfiffiges Patent: Handy-Schutzhülle von Nintendo verwandelt iPhone in Game Boy

Smartphone News

Bei Nintendo arbeitet man im Moment an einem ganz besonderen Gadget für Handys: Der Patentantrag mit der Nummer US 2018/0275769 A1 beschreibt eine Smartphone-Schutzhülle mit dem Aussehen und Bedienelementen des Game Boy Classic.

weiter lesen »

Zeitumstellungs-Bug in watchOS 5 sorgt für Boot-Schleife der Apple Watch

Smartphone News

Wieder einmal sorgt die Zeitumstellung für Probleme bei elektronischen Geräten: Ein bestimmtes Zifferblatt der Apple Watch Series 4 verursacht bei der Umstellung auf die Winterzeit Abstürze und Reboot-Schleifen.

weiter lesen »

Schlechter LTE-Empfang: Apple prüft Internetverbindung von iPhone XS- und XS Max-Besitzern

Smartphone News
Vereinzelte Berichte über schlechten LTE-Empfang mit dem iPhone XS und XS Max gibt es schon seit Beginn der Auslieferung Mitte September. Da sich die Meldungen über langsame Downloads häuften untersucht Apple jetzt das Problem und bittet dabei seine Kunden um Mithilfe.
weiter lesen »

Shot on iPhone XS: Apple veröffentlicht die besten Bilder von iPhone XS-Besitzern

Smartphone News

Im Rahmen von "Shot on iPhone" stehen bei Apple wieder die Nutzer im Vordergrund: Das Unternehmen zeigt auf seiner Webseite die schönsten Fotos die mit einem iPhone XS oder XS Max geschossen wurden. Wir haben eine kleine Auswahl für euch herausgesucht.

weiter lesen »

Spezielle Beschichtung: Frontkamera zukünftiger iPhones nicht mehr sichtbar

Smartphone News

Seit dem iPhone X verbaut Apple alle Sensoren und die Kamera des Smartphones in der Kerbe (auch "Notch"). Dank einer speziellen Beschichtung des Displays könnte die Kameralinse und alles was man von den Sensoren sieht in Zukunft unsichtbar werden.

weiter lesen »

iPhone XS Max: Das kosten die Einzelteile des neuen Apple-Flaggschiffs

Smartphone News

Im deutschen Apple-Shop kostet das iPhone XS Max ab 1.249 Euro aufwärts. Doch was kosten die Einzelteile samt Zusammenbau? Bei TechInsights hat man den Wert der Komponenten geschätzt und die Ergebnisse in einer Übersicht veröffentlicht.

weiter lesen »

FCC-Genehmigung erteilt: Apple darf das iPhone XR verkaufen

Smartphone News

Das iPhone XR kann ab dem 19. Oktober vorbestellt werden. Bisher hatte Apple von der zuständigen Behörde noch keine Genehmigung das Smartphone zu verkaufen. Diese wurde nun erteilt, dem Verkaufsstart des iPhone XR steht nichts mehr entgegen.

weiter lesen »

Wegen Produktionsproblemen: Apple verteilt Fertigungsaufträge für das iPhone XR neu

Smartphone News

Im Lauf der letzten Monate häuften sich die Meldungen über Probleme bei der Produktion des iPhone XR. Um weiteren Verzögerungen vorzubeugen hat Apple nun die Fertigungsaufträge der Zulieferer neu verteilt.

weiter lesen »

Benchmarks zeigen: iPhone XS und XS Max sind die schnellsten Smartphones der Welt

Smartphone News

Ein iPhone das neu auf den Markt kommt findet man bei Leistungs-Benchmarks wie zum Beispiel Geekbench eigentlich immer ganz oben in der Rangliste. So auch das iPhone XS und das XS Max: Beide Geräte führen die aktuelle Geekbench-Smartphone-Rangliste an.

weiter lesen »

Video - iPhone Xs und iPhone Xs Max im Falltest

Smartphone News

Das "haltbarste Glass der Welt", so bezeichnet Apple das für die neue iPhone-Baureihe verwendete Glass. Die ersten Tests haben nicht lange auf sich warten lassen.

weiter lesen »

iPhone XR: Display-Kerbe verantwortlich für Verspätung

Smartphone News
Während die ersten Käufer des iPhone XS und XS Max ihre neuen Smartphones noch in dieser Woche in Händen halten werden gibt es beim iPhone XR Verzögerungen bis Ende Oktober. Das Multimedia-Newsportal The Verge hat nun den Grund für die Verspätung veröffentlicht.
weiter lesen »

Support-Dokument erklärt die Verwendung von Dual-SIM im iPhone XS und XR

Smartphone News

Mit dem iPhone XS und dem iPhone XR bietet Apple über die Dual-SIM-Funktion erstmals die Nutzung zweier SIM-Karten gleichzeitig an. Auf seiner Webseite hat der iPhone-Hersteller nun ein Support-Dokument veröffentlicht das die Einrichtung und Verwendung von Dual-SIM im iPhone erklärt.

weiter lesen »

Apple A12 Bionic: Erste Benchmarkergebnisse im Netz aufgetaucht

Smartphone News

Unter der Haube des iPhone Xr, Xs und des Xs Max arbeitet der neue Apple A12 Bionic-Prozessor. Mittlerweile haben es erste Benchmarks der beliebten Test-Software Geekbench ins Internet geschafft.

weiter lesen »

Dual-SIM-Funktion für iPhone Xr, Xs und Xs Max kommt per Software-Update

Smartphone News

Schon Anfang Juli gab es erste Meldungen zur Dual-SIM-Fähigkeit der neuen iPhones. Auf der Keynote am Mittwoch hat Marketing-Vizepräsident Phil Schiller das Feature bestätigt - es wird per Software-Update nachgereicht.

weiter lesen »

Neue Informationen zum iPhone Xs, iPhone Xs Max & der Apple Watch Series 4 durchgesickert

Smartphone News

Bis zum Apple-Special-Event heute Abend dauert es nicht mehr lange, nur noch wenige Stunden trennen uns von der Präsentation drei neuer iPhones und weiterer Hardware. Kurz vor der Keynote haben es neue Gerüchte-Schnipsel an das Licht der Öffentlichkeit geschafft.

weiter lesen »

Namen bekannt: Apple leakt Produktbezeichnungen der neuen iPhones auf seiner Webseite

Smartphone News

Eigentlich sollten die Bezeichnungen der drei neuen iPhones erst heute Abend im Rahmen des jährlichen Special Events bekanntgegeben werden. Jetzt hat Apple die Produktnamen im Quelltext der Shop-Webseite veröffentlicht.

weiter lesen »

DHL-Leak: Verkaufsstart des iPhone Xs am 21. September?

Smartphone News

Morgen um 19 Uhr unserer Zeit ist es soweit: Apple wird aller Voraussicht nach drei neue Smartphones präsentieren. Doch wann gelangen die Geräte in den Handel? Ein Leak bei DHL Italien offenbart den 21. September als Termin für die Auslieferung.

weiter lesen »

Chinesische Mobilfunkanbieter machen Werbung für iPhone mit Dual-SIM

Smartphone News
Bisher war es nur Spekulation ob Apple auf der morgigen Keynote ein iPhone mit Dual-SIM-Funktion vorstellen wird. Jetzt haben die zwei chinesischen Provider China Mobile und China Telecom in sozialen Netzwerken Werbung für ein iPhone mit zwei SIM-Kartenslots geschaltet.
weiter lesen »

iPhone Xs, iPhone Xs Plus und Xc: Neue Hinweise auf Namensgebung

Smartphone News

Zur Namensgebung der 2018er-iPhones sind neue Informationen aufgetaucht: Auf einer internen Präsentation von China Mobile wurde eine Folie gezeigt auf der die Smartphones iPhone Xc, Xs und iPhone Xs Plus genannt werden.

weiter lesen »

Dummy-Modelle des 6,1″ LCD-iPhones zeigen neue Farben

Smartphone News

Wir zählen die Tage bis zum Special-Event nächste Woche Mittwoch, dann wird Apple aller Wahrscheinlichkeit nach drei neue iPhones vorstellen. Vom 6,1 Zoll großen LCD-iPhone sind jetzt Bilder aufgetaucht die Dummys des Smartphones in den neuen Farben zeigen.

weiter lesen »

Name geleakt: 6,5 Zoll OLED-iPhone soll iPhone Xs Max heißen

Smartphone News

Letzte Woche erst hat 9to5mac ein authentisches Marketingbild der kommenden OLED-iPhones veröffentlicht, jetzt hat man Informationen zugespielt bekommen wie Apple das 6,5 Zoll OLED-Modell nennen möchte: Das Smartphone soll angeblich iPhone Xs Max heißen.

weiter lesen »

Video zeigt Renderings des 6,1 Zoll LCD-iPhones

Smartphone News
Nachdem gestern zum iPad Pro 2018 erste Renderings erschienen sind zieht das iPhone heute nach: Auf YouTube ist jetzt ein weiteres Video aufgetaucht das ein Konzept-Design des 6,1 Zoll großen LCD-iPhones zeigt.
weiter lesen »

Fehler im Logic Board: Apple startet Austauschprogramm für defekte iPhone 8

Smartphone News

Apple hat am Wochenende ein Austauschprogramm für das iPhone 8 gestartet. Betroffene Geräte werden durch den iPhone-Hersteller kostenlos repariert oder ausgetauscht.

weiter lesen »

Chinesischer Hersteller verkauft Klon des iPhone X Plus - Hands-On im Video

Smartphone News

In China sieht man es bekanntlich nicht so eng mit dem Nachbau westlicher Produkte. Besonders dreist ist allerdings ein Klon des iPhone X Plus das Apple erst Mitte September präsentieren wird.

weiter lesen »

Seltenes Angebot: iPhone-Prototyp steht auf eBay zum Verkauf

Smartphone News

Im Online-Auktionshaus eBay wird aktuell ein extrem seltener iPhone-Prototyp zum Kauf angeboten. Der Preis für das Gerät aus dem Jahr 2006 liegt aktuell bei 12.100 US-Dollar.

weiter lesen »

Experten veröffentlichen weitere Details zu den 2018er-iPhones

Smartphone News

Wenige Wochen vor der Präsentation der 2018er-iPhones sind von verschiedenen Experten neue Informationen veröffentlicht worden. Es geht dabei um 3D Touch, den Apple Pencil und technische Details der kommenden iPhone-Generation.

weiter lesen »

2018er-iPhones: Was kosten die neuen Apple-Smartphones?

Smartphone News
Bis zur iPhone-Keynote im September ist es nicht mehr lange hin. Doch was werden die neuen iPhones kosten? Wir haben alle Experteneinschätzungen zu den vermuteten Preisen zusammengetragen.
weiter lesen »