Smartphone News

Läuft das neue iOS 12 auch auf dem iPhone 5S?

Smartphone News

Die Daten von kürzlich durchgeführten Softwaretests scheinen zu belegen, dass das neue iOS 12 auch auf dem alten iPhone 5S laufen wird.

weiter lesen »

Designer erstellt Renderings von iPhone mit Triple-Kamera

Smartphone News

Vor zwei Wochen kamen erste Meldungen von einem iPhone mit drei Kameras in Umlauf. Der für seine MockUps bekannte Designer Matin Hajek hat nun für idropnews mehrere Renderings von einem iPhone mit Triple-Kamera veröffentlicht.

weiter lesen »

Apple registriert bei der eurasischen Aufsichtsbehörde elf neue iPhone-Modelle

Smartphone News

Auf der Webseite der Eurasischen Wirtschaftskommission (EEC) wurden in der Vergangenheit schon öfter vor Verkaufsstart Informationen zu neuen Apple-Geräten veröffentlicht. Seit vorgestern gibt es dort elf neue Einträge für das iPhone.

weiter lesen »

Produktion des iPhone X2-OLED-Displays soll im Mai beginnen

Smartphone News

Der Nachfolger des iPhone X wird aller Voraussicht nach im September diesen Jahres vorgestellt. Nach Medienberichten von lokalen Publikationen soll die Produktion der entsprechenden OLED-Displays im Mai beginnen.

weiter lesen »

2019er-iPhone kommt angeblich mit drei Kameras

Smartphone News

Drei Kameras auf der Rückseite sind im Smartphone-Sektor nicht neu. Laut einem Bericht von Economic Daily News möchte Apple nächstes Jahr auch auf den Zug aufspringen und ein iPhone mit Triple-Kamera auf den Markt bringen.

weiter lesen »

Apple präsentiert iPhone 8 und iPhone 8 Plus in (PRODUCT)RED

Smartphone News

Wie wir heute Mittag bereits gemeldet hatten gab es ein internes Memo beim US-Mobilfunkanbieter Virgin Mobile das besagte, Apple wird heute noch das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus in der Farbe (PRODUCT)RED präsentieren. Apple hat das Gerücht bestätigt, besagte iPhones können ab morgen bestellt werden.

weiter lesen »

iPhone 8 und iPhone 8 Plus in (Product) RED sollen heute vorgestellt werden

Smartphone News

Noch im Lauf des heutigen Tages sollen das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus in einer neuen Farbe erhältlich sein: Der US-Mobilfunkbetreiber Virgin Mobile hat die Smartphones in der Farbe (Product) RED angekündigt.

weiter lesen »

Apple entwickelt Curved Displays und berührungslose Bedienelemente für das iPhone

Smartphone News

Es gibt wieder News vom Wirtschaftsportal Bloomberg: Laut einem Bericht von Mark Gurman arbeitet man bei Apple an gebogenen Displays sowie Steuerung über Gesten für zukünftige iPhones.

weiter lesen »

Apple vergibt weiteren Auftrag für LCD-Herstellung: Kommt das iPhone SE 2?

Smartphone News

Für den Herbst plant Apple laut mehreren Quellen die Veröffentlichung von drei neuen Smartphones. Anscheinend möchte der Konzern in diesem Jahr noch ein weiteres iPhone präsentieren und ordert bei einem Zulieferer eine große Marge LC-Displays für ein günstiges iPhone.

weiter lesen »

Apple korrigiert Fehler im iPhone X-Werbespot und dreht Szene neu

Smartphone News

Am 16. März hat Apple einen Werbespot für das iPhone X auf YouTube veröffentlicht der einen Fehler von iOS 11 zeigte. Apple hat nun nachgebessert und den Fehler behoben.

weiter lesen »

iPhone X2 & Co: Apple geht in die Testproduktion

Smartphone News

Apple wird früh im zweiten Quartal mit der Testproduktion der 2018er-iPhones wie dem iPhone X2 beginnen. Dies berichtet das Newsportal DigiTimes und bezieht sich dabei auf Quellen aus Zuliefererkreisen.

weiter lesen »

Neue Farbvariante: iPhone X bald in Blush Gold erhältlich?

Smartphone News

Schon vor dem Release wurde die Farbe Gold als eine der möglichen Farbvarianten des iPhone X gehandelt. Bis heute ist das Flaggschiff von Apple jedoch nur in Space Grau und Silber erhältlich. Das könnte sich aber bald ändern.

weiter lesen »

Panne bei Akku-Tausch: Apple schickt Kundin gebrauchtes iPhone

Smartphone News

Anja L. hat das von Apple beworbene Austausch-Programm für ihren iPhone-Akku in Anspruch genommen - und wurde stark enttäuscht: Anstatt den Akku in ihrem iPhone 6s zu tauschen hat sie von Apple ein Austauschgerät erhalten, das darüber hinaus noch zerkratzt bei ihr ankam.

weiter lesen »

Peinlich: Neuer iPhone X-Werbespot zeigt iOS-Bug

Smartphone News

Letzten Freitag hat Apple auf dem offiziellen YouTube-Kanal einen neuen Werbespot für das iPhone X veröffentlicht. Wer genau hinsieht entdeckt in dem einminütigen Video einen Fehler bei der Darstellung im Nachrichten-Text.

weiter lesen »

Apple bestellt 270 Millionen Display-Panels für das Geschäftsjahr 2018

Smartphone News

Wie DigiTimes berichtet, rechnet Apple für sein neues iPhone-Line-Up in diesem Jahr mit bis zu 270 Millionen verkauften Geräten. Dies melden Display-Zulieferer aus der taiwanesischen Panelindustrie.

weiter lesen »

Fake? Angebliches iPhone SE 2 im YouTube-Video

Smartphone News

Über ein mögliches iPhone SE 2 gibt es schon lange Spekulationen. Nun ist auf YouTube auf dem Kanal eines Bloggers ein Video hochgeladen worden das ein voll funktionsfähiges iPhone SE 2 zeigen soll.

weiter lesen »

Analyse zeigt: Generalüberholte Smartphones sind besser als ihr Ruf

Smartphone News

Ein neues Smartphone ist oft nicht gerade billig, vor allem wenn es sich um ein aktuelles Apple-Gerät handelt. Die Spezialisten bei Counterpoint Research zeigen in einem ausführlichen Bericht, dass sich generalüberholte und zertifizierte Produkte aufgrund des niedrigeren Preises immer größerer Beliebtheit erfreuen.

weiter lesen »

iPhone-Akkutausch mit langen Wartezeiten

Smartphone News

Ende letzten Jahres zog Apple den Unmut vieler Käufer auf sich, denn der Konzern drosselte die Leistung seiner iPhones bei einem stark abgenutzten Akku. Nun sorgt auch das schnell auf die Beine gestellte Austauschprogramm der Energieträger für Unmut, als Kunde muss man im Moment lange Wartezeiten in Kauf nehmen.

weiter lesen »

Kleiner Seitenhieb: Samsung verspottet iPhone X während der S9-Präsentation

Smartphone News

Gestern Abend hat Samsung auf dem Mobile World Congress seine neuen Flaggschiffe Galaxy S9 und S9 Plus vorgestellt. Während der Präsentation der Smartphones konnte sich der koreanische Hersteller Anspielungen auf die Kerbe des iPhone X und Face ID nicht verkneifen.

weiter lesen »

Experten sicher: Sehen wir auf der WWDC 2018 ein iPhone SE 2?

Smartphone News

Schon seit mehreren Monaten gibt es im Netz Berichte und Gerüchte über einen Nachfolger des iPhone SE. Jetzt sind weitere Neuigkeiten zum eventuellen iPhone SE 2 im Umlauf, es gibt sogar technische Details.

weiter lesen »

Dreiste Kopie des iPhone X? ASUS schickt sein Zenfone 5 mit Kerbe ins Rennen

Smartphone News

Auf dem Mobile World Congress 2018 (MWC) in Barcelona werden einige Smartphone-Hersteller ihre neuen Geräte für das Jahr 2018 vorstellen. Auf Twitter ist nun ein Bild des Zenfone 5 von ASUS aufgetaucht, das wohl mit der iPhone X-Kerbe erscheinen wird.

weiter lesen »

6,1 Zoll LCD-iPhone soll 100 Millionen Mal verkauft werden

Smartphone News

Mit ihren Voraussagen zu Apple-Produkten lagen die Analysten von KGI Securities in der Vergangenheit erstaunlich oft richtig. In einer neuen Meldung heißt es nun, der iPhone 8-Nachfolger mit Face ID und einem 6,1 Zoll großem LCD soll mehr als 100 Millionen Mal verkauft werden.

weiter lesen »

iPhone X Plus & Co: Kommt Face ID für alle drei 2018er-iPhones?

Smartphone News

Schon lange gibt es im Netz Gerüchte und auch erste Renderings zu den 2018er-iPhones. Nach Einschätzungen von Analysten und Fachredakteuren gilt es nun als wahrscheinlich, dass Apple drei neue Smartphones mit Face ID vorstellen wird.

weiter lesen »

Akku-Gate: iOS-Update ermöglicht manuelles Deaktivieren der Leistungsdrosselung

Smartphone News
Letzten Monat sorgte bei iPhone-Käufern eine Meldung für Unmut: Bei einem stark abgenutzten Akku wollte Apple verhindern dass sich das Telefon einfach abschaltet und drosselte stattdessen automatisch die Leistung. Diese Automatik lässt sich in iOS zukünftig deaktivieren, der User kann die Drosselung auf Wunsch aber manuell zuschalten.
weiter lesen »

iOS 11.2.2: Patch gegen Spectre macht iPhone 6 40% langsamer

Smartphone News

Nach der Installation von iOS 11.2.2 gehört die erst kürzlich bekannt gewordene Sicherheitslücke Spectre der Vergangenheit an. Allerdings tauchen nun erste Benchmarks im Netz auf die belegen, dass das Update Leistung kosten kann.

weiter lesen »

Via Lightning: China-Gadget für das iPhone X bringt den Home Button zurück

Smartphone News

Das iPhone X bietet viel neue Technik, die im Moment auf dem Markt in der Form einzigartig ist. Der von vielen Nutzern schmerzlich vermisste Home Button kann nun bald als Zubehör für den Lightning-Anschluss nachgekauft werden.

weiter lesen »

Gerücht: Kommt 2018 das iPhone SE 2?

Smartphone News
Gerüchte über einen Nachfolger des beliebten iPhone SE kann man im Netz bereits seit dem Sommer letzten Jahres lesen. Nun gibt es allerdings Hinweise eines Zulieferers, der angeblich Komponenten für ein 4 Zoll großes iPhone liefert.
weiter lesen »

Leistungsreduzierung bei altem Akku: So erkennt man betroffene iPhones

Smartphone News

Kurz vor Weihnachten sorgte die Tatsache, dass Apple bei manchen iPhones die Leistung drosselt wenn der Akku zu schwach wird, für Aufregung. In den Vereinigten Staaten gab es sogar eine erste Sammelklage. Wir zeigen euch wie ihr herausfinden könnt ob euer iPhone betroffen ist.

weiter lesen »

Weniger Leistung wegen zu altem Akku: Erste Sammelklage gegen Apple in den USA

Smartphone News

Vor zwei Tagen haben wir über die Meldung des Geekbench-Gründers John Poole berichtet in welcher er anhand von Messergebnissen aufzeigt, dass Apple bei iPhones mit einem leistungsschwachen Akku über geheime Funktionen in iOS die Performance drosselt. Waren es am Anfang nur Vermutungen, hat Apple die Vorwürfe mittlerweile bestätigt.

weiter lesen »

Macht Apple iPhones mit altem Akku absichtlich langsamer?

Smartphone News

John Poole ist der Gründer der Benchmark-Plattform Geekbench und hat einen Artikel veröffentlicht in welchem er mit Messergebnissen belegt, dass ein alter Akku die Leistung eines iPhones schmälern kann. Pikant: Apple scheint die Leistung bei Geräten mit einem leistungsschwachen Akku absichtlich zu drosseln.

weiter lesen »