2018er-iPhones: Neue Hinweise auf USB-C-Ladegerät

Smartphone
Stefan

Bereits Anfang Mai kam das Gerücht auf, Apple legt seinen Smartphones in Zukunft ein schnelles USB-C-Ladegerät bei. Jetzt schreibt das Newsportal ChargerLab dass die schnellen Ladegeräte bereits bei der kommenden Generation zum Lieferumfang gehören sollen.

2018er-iPhones: Neue Hinweise auf USB-C-Ladegerät

Wer ein aktuelles iPhone 8, 8 Plus oder X kauft kann sich zwar über die integrierte Schnellladetechnik freuen und den Akku seines Smartphone in kurzer Zeit wieder voll aufladen, ein passendes Ladegerät das den schnellen Standard mit 18 Watt unterstützt ist jedoch nicht im Lieferumfang enthalten und muss separat erworben werden. Geht man nach der Meldung von ChargerLab wird sich das aber noch in diesem Jahr ändern.

Dort will man erfahren haben dass Apple die 2018er-iPhones mit einem USB-C-Ladegerät ausstatten will. Im Gegensatz zu der Meldung vom 3. Mai gelten die Informationen welche ChargerLab vorliegen als sicher, stammen sie doch aus Zuliefererkreisen - die letzte Quelle war ein Posting auf Weibo, dem chinesischen Pendant zum Mikroblogging-Dienst Twitter.

Neben der Tatsache dass Apple mit den neuen iPhones ein USB-C-Ladegerät ausliefert hat ChargerLab auch einige technische Informationen zum neuen Netzteil erhalten. Die 18 Watt-Modelle sollen deutlich schlanker und runder sein als die aktuellen Ladegeräte. Die Redakteure von ChargerLab haben erste Renderings angefertigt wie das Netzteil möglicherweise aussehen könnte. Die Bilder dazu findet ihr in unserer Galerie.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser