2019er-iPhone kommt angeblich mit drei Kameras
10.04.2018 11:11

2019er-iPhone kommt angeblich mit drei Kameras

Drei Kameras auf der Rückseite sind im Smartphone-Sektor nicht neu. Laut einem Bericht von Economic Daily News möchte Apple nächstes Jahr auch auf den Zug aufspringen und ein iPhone mit Triple-Kamera auf den Markt bringen.

Die taiwanische Webseite nennt schon Details zum Kamerasystem und beruft sich dabei auf Informationen eines Zulieferers bei dem Apple angeblich die Triple-Kamera fertigen lässt. Das Dreifach-Objektiv soll Bilder mit mehr als 12 Megapixeln schießen und in mind. einem 2019er iPhone-Modell zum Einsatz kommen.

Laut dem Bericht setzt Apple bei der Triple-Optik auf ein 6P-Objektiv mit 5-fach-Zoom. Leider ist nicht angegeben ob es sich um einen digitalen, einen optischen oder eine Hybridvariante handelt. Da aber das iPhone 8 bereits einen 5-fach digitalen Zoom und das iPhone X einen 2-fach optischen Zoom besitzt kann man davon ausgehen, dass Apple die Triple-Kamera mit dem qualitativ hochwertigerem optischen Zoom ausstattet.

In den letzten Jahren legte Apple großen Wert auf die Kamera der iPhones, und die des iPhone X macht bereits atemberaubende Bilder. Mit einem Triple-Kamerasystem wäre Apple diesmal (nach dem Huawei P20 Pro) nicht der erste Smartphone-Hersteller mit einem solchen System, es wäre jedoch die logische Konsequenz um am Markt mithalten zu können.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

USB-C-Ladegerät Standard bei 2018er-iPhones - Vorerst kein separater Verkauf

Die iPhones die letztes Jahr veröffentlicht wurden haben bereits eine Schnelllade-Funktion mit an Bord. Ein entsprechendes USB-C-Ladegerät gehört leider nicht zum Lieferumfang und muss separat nachgekauft werden. Das wird sich mit den 2018er-iPhones ändern.

weiter lesen »
Robustes Smartphone: iPhone überlebt Sturz aus 137 Meter Höhe

iPhones haben in der Vergangenheit schon oft bewiesen dass sie einiges abkönnen. Ein aktuelles Video auf YouTube zeigt wie ein Apple-Smartphone aus 137 Metern Höhe fällt und den Sturz überlebt.

weiter lesen »
2018er-iPhones: So will Apple den Rahmen des LCD-Modells verkleinern

Allen aktuellen Berichten zufolge soll das 6,1 Zoll große LCD-iPhone wie die beiden OLED-Modelle mit einem fast randlosen Display erscheinen. Bei DigiTimes will man nun herausgefunden haben welche Technik Apple einsetzen will um den Rand zu verkleinern.

weiter lesen »