2019er-iPhone kommt angeblich mit drei Kameras
10.04.2018 11:11

2019er-iPhone kommt angeblich mit drei Kameras

Drei Kameras auf der Rückseite sind im Smartphone-Sektor nicht neu. Laut einem Bericht von Economic Daily News möchte Apple nächstes Jahr auch auf den Zug aufspringen und ein iPhone mit Triple-Kamera auf den Markt bringen.

Die taiwanische Webseite nennt schon Details zum Kamerasystem und beruft sich dabei auf Informationen eines Zulieferers bei dem Apple angeblich die Triple-Kamera fertigen lässt. Das Dreifach-Objektiv soll Bilder mit mehr als 12 Megapixeln schießen und in mind. einem 2019er iPhone-Modell zum Einsatz kommen.

Laut dem Bericht setzt Apple bei der Triple-Optik auf ein 6P-Objektiv mit 5-fach-Zoom. Leider ist nicht angegeben ob es sich um einen digitalen, einen optischen oder eine Hybridvariante handelt. Da aber das iPhone 8 bereits einen 5-fach digitalen Zoom und das iPhone X einen 2-fach optischen Zoom besitzt kann man davon ausgehen, dass Apple die Triple-Kamera mit dem qualitativ hochwertigerem optischen Zoom ausstattet.

In den letzten Jahren legte Apple großen Wert auf die Kamera der iPhones, und die des iPhone X macht bereits atemberaubende Bilder. Mit einem Triple-Kamerasystem wäre Apple diesmal (nach dem Huawei P20 Pro) nicht der erste Smartphone-Hersteller mit einem solchen System, es wäre jedoch die logische Konsequenz um am Markt mithalten zu können.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Läuft das neue iOS 12 auch auf dem iPhone 5S?

Die Daten von kürzlich durchgeführten Softwaretests scheinen zu belegen, dass das neue iOS 12 auch auf dem alten iPhone 5S laufen wird.

weiter lesen »
Designer erstellt Renderings von iPhone mit Triple-Kamera

Vor zwei Wochen kamen erste Meldungen von einem iPhone mit drei Kameras in Umlauf. Der für seine MockUps bekannte Designer Matin Hajek hat nun für idropnews mehrere Renderings von einem iPhone mit Triple-Kamera veröffentlicht.

weiter lesen »
Apple registriert bei der eurasischen Aufsichtsbehörde elf neue iPhone-Modelle

Auf der Webseite der Eurasischen Wirtschaftskommission (EEC) wurden in der Vergangenheit schon öfter vor Verkaufsstart Informationen zu neuen Apple-Geräten veröffentlicht. Seit vorgestern gibt es dort elf neue Einträge für das iPhone.

weiter lesen »