2019er-iPhones: Video zeigt mögliches Design der nächsten iPhone-Generation

Smartphone
Stefan

Auch im nächsten Jahr wird Apple wieder eine neue iPhone-Generation auf den Markt bringen. Auf dem YouTube-Kanal von EverythingApplePro gibt es einen ersten Ausblick wie die neuen Smartphones aussehen könnten.

Bis zur Präsentation der 2019er-iPhones dauert es noch gut zehn Monate. Dennoch hat sich ein Designer schon jetzt Gedanken darüber gemacht, wie das Design der nächsten iPhone-Generation aussehen könnte. Wie die Bilder zeigen, hat sich der Ersteller dabei vom Äußeren des neuen iPad Pro inspirieren lassen. Das Ergebnis zeigt EverythingApplePro auf seinem YouTube-Kanal.

In den Renderings sieht man ein iPhone mit der bekannten Notch (Kerbe) am oberen Rand des Displays. Da der Rand im Ganzen ziemlich schmal gehalten ist, wäre die Kerbe für die Unterbringung der Face ID-Sensoren und -Kameras notwendig. Um die Technik im Rahmen verschwinden zu lassen müsste dieser dicker sein - oder Apple findet bis zum Produktionsstart eine Möglichkeit um das Face ID-Modul mit einer Aussparung für die Kamera unter den Bildschirm zu platzieren.

Der Wegfall des Lightning-Ports bei den kommenden iPhones ist für EverythingApplePro beschlossene Sache: An der Unterseite des Konzepts sitzt wie beim iPad Pro 2018 ein USB-C-Anschluss. Denkbar wäre auch, dass sich der Apple Pencil mit den 2019er-iPhones nutzen lässt.

Natürlich handelt es sich bei den gerenderten Bildern um reine Spekulation. Bis dato gibt es aus offizieller Quelle weder Angaben zum Aussehen der neuen iPhones noch zur Ausstattung.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser