Marktanalyst erwartet 4 Zoll iPhone in der ersten Jahreshälfte 2016

Smartphone
PBR85

Der bekannte Marktanalyst Ming-Chi Kuo, der schon oft mit seinen Vorhersagen richtig lag, erwartet für die erste Hälfte des kommenden Jahres ein 4" iPhone ähnlich dem iPhone 5s mit aktualisierter Technik jedoch ohne Force Touch. Das iPhone 7 erwartet er dagegen zum Herbst und mit unterschiedlich viel Arbeitsspeicher bei den beiden Modellen.

Seit dem iPhone 5s und iPhone 5c hat Apple kein Smartphone mehr mit einer Displaydiagonalen von 4" auf den Markt gebracht. Das iPhone 5s ist dabei zwar immer noch erhältlich und durchaus noch beliebt, aber so langsam wird das Smartphone oder genauer gesagt die Hardware-Ausstattung zu alt. So kursieren schon seit einiger Zeit immer wieder Gerüchte darüber, dass Apple an einem kompakten 4" iPhone als Nachfolger arbeite. Bisher haben sich diese Gerüchte aber nicht bewahrheitet.

Der in der Apple-Gerüchteküche weit bekannte Marktanalyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities glaubt nun, dass Apple ein 4" iPhone in der ersten Hälfte des Jahres 2016 bringen werde. Möglicherweise werde es sich dabei um ein modifiziertes iPhone 5s mit dem aktuellen A9-Prozessor handeln, so Kuo. Jedoch glaubt der Marktanalyst nicht, dass Apple dem kompakten Smartphone die Force-Touch-Technologie oder den Nachfolger 3D Touch spendieren werde, damit ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal der Topmodelle erhalten bleibe.

Kuo sieht für ein derartiges 4" iPhone einen Markt von 20-30 Millionen Geräten im Jahr 2016, wie Macrumors berichtet. Zum Vergleich hat Apple im vergangenen Quartal weltweit insgesamt 48 Millionen iPhones verkauft und in vergangenen Weihnachtsquartalen schon auch über 70 Millionen Geräte.

Auch zum iPhone 7 äußerte sich Kuo. So erwartet er die kommende iPhone-Generation wieder zumn Herbst mit den beiden Displaydiagonalen 4,7" und 5,5" wie beim iPhone 6/6s und iPhone 6/6s Plus. Jedoch glaubt Kuo, dass Apple bei der 5,5"-Version auf 3GB RAM setzen werden, bei der kleineren 4,7"-Version dagegen auf 2GB, wie sie die aktuelle iPhone-Generation schon hat.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser