O2-Kunden können nun im App Store auch mit ihrer Handyrechnung bezahlen

Smartphone
PBR85

Für Kunden von O2 und Partnern steht nun eine weitere und bequemere Zahlmethode im App Store bereit. Diese können jetzt nämlich ihre Einkäufe im App Store auf ihre Mobilfunkrechnung setzen.

Im Apple App Store lässt sich auf verschiedene Weise bezahlen. Mit Visa, MasterCard, American Express, Clickandbuy oder auch per iTunes-Guthaben, welches sich mit den entsprechenden iTunes-Karten nach dem Prepaid-Prinzip aufladen lässt. Für O2-Kunden gibt es jetzt jedoch noch eine weitere und bequemere Möglichkeit.

Dieses können ihre Einkäufe im App Store auf ihre Handyrechnung setzen lassen. Zur Aktivierung dieser Zahlart muss die eigene Mobilfunknumer in den Zahlungseinstellungen hinterlegt und mit einem Code bestätigt werden. Danach können Kunden von O2 und Partnern im App Store mit ihrer Handyrechnung bezahlen.

Unklar ist derzeit, welche Partner von O2 schon dazu gehören und welche nicht. Apple selbst spricht einfach nur von O2-Partnern und Telefonica als eigentlicher Konzern hinter dem Markennamen O2 gab auf Nachfrage an, dass die Einführung dieser Zahlmethode nach und nach erfolgt und Anfang November abgeschlossen sein wird.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser