App Store: Apple drängt Nutzer älterer iPhones mit Werbung zum Upgrade

Smartphone
PBR85

Apple hat angefangen Nutzer älterer iPhones zu einem Upgrade auf ein aktuelles Modell zu drängen. Dies geschieht durch eine Vollbildwerbung, die beim Öffnen der App Store App erscheint und weggeblickt werden muss. Nutzer älterer iPhones zeigen sich von der aufdringlichen Werbung genervt.

Während das iPhone 6s und iPhone 6s Plus die beiden aktuellen Smartphonemodelle sind, nutzen viele immer noch deutlich ältere iPhones. Weit verbreitet ist noch das iPhone 5s aber auch noch das iPhone 5. Das ist offensichtlich ein Zustand, den Apple ändern will.Das Unternehmen hat jetzt nämlich angefangen Nutzer älterer iPhones zu einem Update auf ein aktuelles Modell zu drängen.

So berichten Besitzer des iPhone 5s, dass sie beim Öffnen der App Store App erstmal eine Vollbildwerbung des iPhone 6s zu sehen bekommen. Diese kann entweder weg geklickt oder zum Öffnen des Linkes zum Apple Online Store genutzt werden. Mit Hilfe dieser aufdringlichen Werbung versucht Apple im Weihnachtsquartal, dem wichtigsten Quartal des Jahres, mehr Wachstum mit Hilfe von Bestandskunden erreichen. Viele Nutzer älterer iPhones zeigen sich davon aber genervt, wie beispielsweise eine aktuelle Diskussion bei Reddit zeigt.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser