Apple arbeitet an 6-Zoll-iPhone für 2018 - kommt das iPhone X Plus?

Smartphone
Stefan

Schon im August gab es erste Berichte (z. B. The Korea Herald), Apple wird nächstes Jahr zwei OLED-iPhones mit 5,85 und 6,46 Zoll vorstellen. Bei dem größeren Modell könnte es sich um das iPhone X Plus handeln.

Das kleinere Modell wollte Apple laut Insidern eigentlich zuerst mit 5,28 Zoll Displaygröße anbieten. Das würde aber erneute Konfigurationen am Gehäuse erfordern, und da der Zeitplan bei Apple immer sehr eng ist hat man sich für ein Display mit der Größe von mindestens des iPhone X entschieden. Wenn man den Zyklus der Apple-Smartphones betrachtet, könnte das iPhone mit dem großen OLED tatsächlich die Plus-Variante des iPhone X sein.

Der Designer Martin Hajek hat auf seiner Webseite beeindruckende Renderbilder eines möglichen iPhone X Plus veröffentlicht. Dazu hat er in seiner Bildbearbeitungssoftware einfach die 3D-Dateien eines iPhone X auf 6,7 Zoll vergrößert. Als Maßstab nutzte er das Größenverhältnis welches das iPhone 8 Plus im Vergleich zum iPhone 8 besitzt.

Natürlich sind sowohl die Renderings als auch die Angaben zur Größe der Displays im Moment noch reine Spekulation. Mann kann aber davon ausgehen, dass das iPhone X in naher Zukunft ein Plus-Update erhält und - wenn schon kein OLED-iPad in 2018 erscheint - weitere iPhones mit OLED-Display auf den Markt kommen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser