Apple arbeitet an 6-Zoll-iPhone für 2018 - kommt das iPhone X Plus?
11.11.2017 13:04

Apple arbeitet an 6-Zoll-iPhone für 2018 - kommt das iPhone X Plus?

Schon im August gab es erste Berichte (z. B. The Korea Herald), Apple wird nächstes Jahr zwei OLED-iPhones mit 5,85 und 6,46 Zoll vorstellen. Bei dem größeren Modell könnte es sich um das iPhone X Plus handeln.

Das kleinere Modell wollte Apple laut Insidern eigentlich zuerst mit 5,28 Zoll Displaygröße anbieten. Das würde aber erneute Konfigurationen am Gehäuse erfordern, und da der Zeitplan bei Apple immer sehr eng ist hat man sich für ein Display mit der Größe von mindestens des iPhone X entschieden. Wenn man den Zyklus der Apple-Smartphones betrachtet, könnte das iPhone mit dem großen OLED tatsächlich die Plus-Variante des iPhone X sein.

Der Designer Martin Hajek hat auf seiner Webseite beeindruckende Renderbilder eines möglichen iPhone X Plus veröffentlicht. Dazu hat er in seiner Bildbearbeitungssoftware einfach die 3D-Dateien eines iPhone X auf 6,7 Zoll vergrößert. Als Maßstab nutzte er das Größenverhältnis welches das iPhone 8 Plus im Vergleich zum iPhone 8 besitzt.

Natürlich sind sowohl die Renderings als auch die Angaben zur Größe der Displays im Moment noch reine Spekulation. Mann kann aber davon ausgehen, dass das iPhone X in naher Zukunft ein Plus-Update erhält und - wenn schon kein OLED-iPad in 2018 erscheint - weitere iPhones mit OLED-Display auf den Markt kommen.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Experten sicher: Sehen wir auf der WWDC 2018 ein iPhone SE 2?

Schon seit mehreren Monaten gibt es im Netz Berichte und Gerüchte über einen Nachfolger des iPhone SE. Jetzt sind weitere Neuigkeiten zum eventuellen iPhone SE 2 im Umlauf, es gibt sogar technische Details.

weiter lesen »
Dreiste Kopie des iPhone X? ASUS schickt sein Zenfone 5 mit Kerbe ins Rennen

Auf dem Mobile World Congress 2018 (MWC) in Barcelona werden einige Smartphone-Hersteller ihre neuen Geräte für das Jahr 2018 vorstellen. Auf Twitter ist nun ein Bild des Zenfone 5 von ASUS aufgetaucht, das wohl mit der iPhone X-Kerbe erscheinen wird.

weiter lesen »
6,1 Zoll LCD-iPhone soll 100 Millionen Mal verkauft werden

Mit ihren Voraussagen zu Apple-Produkten lagen die Analysten von KGI Securities in der Vergangenheit erstaunlich oft richtig. In einer neuen Meldung heißt es nun, der iPhone 8-Nachfolger mit Face ID und einem 6,1 Zoll großem LCD soll mehr als 100 Millionen Mal verkauft werden.

weiter lesen »