Apple arbeitet an 6-Zoll-iPhone für 2018 - kommt das iPhone X Plus?
11.11.2017 13:04 Stefan

Apple arbeitet an 6-Zoll-iPhone für 2018 - kommt das iPhone X Plus?

Schon im August gab es erste Berichte (z. B. The Korea Herald), Apple wird nächstes Jahr zwei OLED-iPhones mit 5,85 und 6,46 Zoll vorstellen. Bei dem größeren Modell könnte es sich um das iPhone X Plus handeln.

Das kleinere Modell wollte Apple laut Insidern eigentlich zuerst mit 5,28 Zoll Displaygröße anbieten. Das würde aber erneute Konfigurationen am Gehäuse erfordern, und da der Zeitplan bei Apple immer sehr eng ist hat man sich für ein Display mit der Größe von mindestens des iPhone X entschieden. Wenn man den Zyklus der Apple-Smartphones betrachtet, könnte das iPhone mit dem großen OLED tatsächlich die Plus-Variante des iPhone X sein.

Der Designer Martin Hajek hat auf seiner Webseite beeindruckende Renderbilder eines möglichen iPhone X Plus veröffentlicht. Dazu hat er in seiner Bildbearbeitungssoftware einfach die 3D-Dateien eines iPhone X auf 6,7 Zoll vergrößert. Als Maßstab nutzte er das Größenverhältnis welches das iPhone 8 Plus im Vergleich zum iPhone 8 besitzt.

Natürlich sind sowohl die Renderings als auch die Angaben zur Größe der Displays im Moment noch reine Spekulation. Mann kann aber davon ausgehen, dass das iPhone X in naher Zukunft ein Plus-Update erhält und - wenn schon kein OLED-iPad in 2018 erscheint - weitere iPhones mit OLED-Display auf den Markt kommen.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Lager geleert: Apple verkauft iPhone SE in den USA zum Sonderpreis

Am Wochenende nahm Apple das ausgemusterte iPhone SE kurzfristig wieder in den US-amerikanischen Shop auf und verkaufte das Smartphone zum Sonderpreis: Das 32-Gigabyte-Modell gab es direkt vom Hersteller für nur 249 Dollar.

weiter lesen »
Bekommt das iPhone 2020 ein 5G-Modem von Qualcomm?

Im Moment befindet sich Apple mit Qualcomm in vielen Ländern weltweit in Rechtsstreitigkeiten. Nach einer aktuellen Einschätzung des Finanzunternehmens Barclays könnten die beiden Parteien in Zukunft allerdings wieder gemeinsame Geschäftsbeziehungen aufbauen - zum Beispiel beim Einsatz von 5G-Modems.

weiter lesen »
Benchmarks aufgetaucht: iPhone X & iPhone XS schlagen das Samsung Galaxy S10+

Samsung musste sich schon im letzten Jahr damit zufriedengeben, dass alle neu erschienenen Galaxy-Smartphones im Benchmark von Geekbench vom iPhone X geschlagen wurden. Wie ein aktuelles Benchmark von Slashleaks zeigt, wird auch das kommende Galaxy 10S+ Apple's Zauber nicht brechen.

weiter lesen »