Apple & LG arbeiten an faltbarem OLED iPhone

Smartphone
Stefan

Bis zum Jahr 2020 soll es fertig sein: In gut drei Jahren möchte Apple ein iPhone mit einem faltbarem OLED-Display präsentieren. Wie so ein iPhone aussehen könnte zeigen exklusive und beeindruckende Bilder von VIKTORH STUDIOS auf dem Newsportal idropnews.

Während Samsung bereits mehrfach angedeutet hat dass das neue Note 9 faltbar sein wird, hat sich Apple mit offiziellen Äusserungen über faltbare Display-Technologie bisher zurückgehalten. Wie jetzt von vielen Nachrichtenportalen (z. B. The Investor) bestätigt wurde arbeitet Apple zusammen mit LG an einem faltbaren iPhone. Die OLEDs für Apple's Prototypen und auch die eventuelle Massenfertigung bezieht Apple für dieses iPhone von LG Displays, eine entsprechend biegsame Leiterplatte kommt von LG Innotek. Da LG schon seit Jahren mit faltbaren Displays arbeitet ist es wahrscheinlich, dass der südkoreanische Hersteller 2018 auch faltbare Smartphones unter eigenem Label produziert. Das Samsung Galaxy Note 9 soll schon im Spätsommer 2018 vorgestellt werden.

Über die Zusammenarbeit zwischen Apple und LG ist bisher lediglich bekannt, dass Displays und Leiterplatten für ein mögliches faltbares iPhone produziert werden. Außerdem erwartet man bis zum Jahr 2020 einen funktionsfähigen Prototypen. Etwaige technische Spezifikationen sind zum jetzigen Zeitpunkt Utopie. Allerdings haben die Meldungen über ein faltbares Apple-Smartphone viele Nutzer inspiriert, Designs für ein solches iPhone zu kreieren. Ein paar wirklich gute und exklusive solcher Bilder findet man in der Bildergalerie von idropnews.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser