Apple & LG arbeiten an faltbarem OLED iPhone
21.10.2017 14:02

Apple & LG arbeiten an faltbarem OLED iPhone

Bis zum Jahr 2020 soll es fertig sein: In gut drei Jahren möchte Apple ein iPhone mit einem faltbarem OLED-Display präsentieren. Wie so ein iPhone aussehen könnte zeigen exklusive und beeindruckende Bilder von VIKTORH STUDIOS auf dem Newsportal idropnews.

Während Samsung bereits mehrfach angedeutet hat dass das neue Note 9 faltbar sein wird, hat sich Apple mit offiziellen Äusserungen über faltbare Display-Technologie bisher zurückgehalten. Wie jetzt von vielen Nachrichtenportalen (z. B. The Investor) bestätigt wurde arbeitet Apple zusammen mit LG an einem faltbaren iPhone. Die OLEDs für Apple's Prototypen und auch die eventuelle Massenfertigung bezieht Apple für dieses iPhone von LG Displays, eine entsprechend biegsame Leiterplatte kommt von LG Innotek. Da LG schon seit Jahren mit faltbaren Displays arbeitet ist es wahrscheinlich, dass der südkoreanische Hersteller 2018 auch faltbare Smartphones unter eigenem Label produziert. Das Samsung Galaxy Note 9 soll schon im Spätsommer 2018 vorgestellt werden.

Über die Zusammenarbeit zwischen Apple und LG ist bisher lediglich bekannt, dass Displays und Leiterplatten für ein mögliches faltbares iPhone produziert werden. Außerdem erwartet man bis zum Jahr 2020 einen funktionsfähigen Prototypen. Etwaige technische Spezifikationen sind zum jetzigen Zeitpunkt Utopie. Allerdings haben die Meldungen über ein faltbares Apple-Smartphone viele Nutzer inspiriert, Designs für ein solches iPhone zu kreieren. Ein paar wirklich gute und exklusive solcher Bilder findet man in der Bildergalerie von idropnews.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

iOS 11.2.2: Patch gegen Spectre macht iPhone 6 40% langsamer

Nach der Installation von iOS 11.2.2 gehört die erst kürzlich bekannt gewordene Sicherheitslücke Spectre der Vergangenheit an. Allerdings tauchen nun erste Benchmarks im Netz auf die belegen, dass das Update Leistung kosten kann.

weiter lesen »
Via Lightning: China-Gadget für das iPhone X bringt den Home Button zurück

Das iPhone X bietet viel neue Technik, die im Moment auf dem Markt in der Form einzigartig ist. Der von vielen Nutzern schmerzlich vermisste Home Button kann nun bald als Zubehör für den Lightning-Anschluss nachgekauft werden.

weiter lesen »
Gerücht: Kommt 2018 das iPhone SE 2?
Gerüchte über einen Nachfolger des beliebten iPhone SE kann man im Netz bereits seit dem Sommer letzten Jahres lesen. Nun gibt es allerdings Hinweise eines Zulieferers, der angeblich Komponenten für ein 4 Zoll großes iPhone liefert.
weiter lesen »