Apple & LG arbeiten an faltbarem OLED iPhone
21.10.2017 14:02 Stefan

Apple & LG arbeiten an faltbarem OLED iPhone

Bis zum Jahr 2020 soll es fertig sein: In gut drei Jahren möchte Apple ein iPhone mit einem faltbarem OLED-Display präsentieren. Wie so ein iPhone aussehen könnte zeigen exklusive und beeindruckende Bilder von VIKTORH STUDIOS auf dem Newsportal idropnews.

Während Samsung bereits mehrfach angedeutet hat dass das neue Note 9 faltbar sein wird, hat sich Apple mit offiziellen Äusserungen über faltbare Display-Technologie bisher zurückgehalten. Wie jetzt von vielen Nachrichtenportalen (z. B. The Investor) bestätigt wurde arbeitet Apple zusammen mit LG an einem faltbaren iPhone. Die OLEDs für Apple's Prototypen und auch die eventuelle Massenfertigung bezieht Apple für dieses iPhone von LG Displays, eine entsprechend biegsame Leiterplatte kommt von LG Innotek. Da LG schon seit Jahren mit faltbaren Displays arbeitet ist es wahrscheinlich, dass der südkoreanische Hersteller 2018 auch faltbare Smartphones unter eigenem Label produziert. Das Samsung Galaxy Note 9 soll schon im Spätsommer 2018 vorgestellt werden.

Über die Zusammenarbeit zwischen Apple und LG ist bisher lediglich bekannt, dass Displays und Leiterplatten für ein mögliches faltbares iPhone produziert werden. Außerdem erwartet man bis zum Jahr 2020 einen funktionsfähigen Prototypen. Etwaige technische Spezifikationen sind zum jetzigen Zeitpunkt Utopie. Allerdings haben die Meldungen über ein faltbares Apple-Smartphone viele Nutzer inspiriert, Designs für ein solches iPhone zu kreieren. Ein paar wirklich gute und exklusive solcher Bilder findet man in der Bildergalerie von idropnews.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Qualcomm will Verkauf des iPhone XR & XS in China verbieten lassen

Der Schlagabtausch zwischen Apple und Qualcomm geht in die nächste Runde. Nach dem Urteil vom Montag, das Apple den Verkauf einiger iPhone-Modelle in China untersagt, klagt der Halbleiterhersteller Qualcomm jetzt gegen den Verkauf des iPhone XR und des XS.

weiter lesen »
Samsung's Display-Technologie Y-OCTA macht iPhones in Zukunft dünner & leichter

Apple hat gestern wieder Lieferaufträge an Samsung Displays vergeben. Deren Y-OCTA-Display-Technologie soll in zukünftigen iPhones zum Einsatz kommen und die Smartphones noch leichter und dünner machen.

weiter lesen »
DxOMark-Test zeigt: iPhone XR ist das Smartphone mit der besten Single-Lens-Kamera

Im Vergleich zum XS besitzt das iPhone XR eine Kamera mit nur einer Linse. Und genau in diesem Segment hat es das XR jetzt auf den ersten Platz der Mobile-Rangliste von DxOMark geschafft.

weiter lesen »