Apple punktet: iPhone X ist das meistverkaufte Smartphone in Europa
10.05.2018 12:26

Apple punktet: iPhone X ist das meistverkaufte Smartphone in Europa

Gestern haben die Analyseexperten von Canalys die Quartalszahlen der in Europa verkauften Smartphones veröffentlicht. Apple kann sich zwar nicht den ersten Platz bei den Gesamtverkäufen sichern, das iPhone X war allerdings in Europa das am meisten verkaufte Smartphone.

Mit seinem aktuellen Flaggschiff konnte sich Apple bereits im letzten Quartal an die Spitze hieven: Das iPhone X war im vierten Quartal 2017 das meistverkaufte Smartphone der Welt. Wie die Zahlen von Canalys belegen ist das High End-Smartphone auch auf europäischem Boden sehr beliebt und sicherte sich im vergangenen Quartal den Titel "meistverkauftes Smartphone in Europa". Jedes vierte von Apple verkaufte Handy war allerdings ein Gerät das schon zwei Jahre oder länger auf dem Markt ist: Mehr als 25% aller in Europa verkauften iPhones waren aus den Modellreihen SE, 6 und 6s.

Apple verkaufte von Oktober bis November letzten Jahres gesamt mehr als 29 Millionen Geräte und hat damit die Liste der Smartphone-Gesamtverkäufe angeführt. Im ersten Quartal 2018 übernimmt Samsung mit seinen Android-Smartphones wieder die Führung in Europa. Bis Ende März haben die Koreaner 15,2 Millionen Geräte abgesetzt. Apple liegt mit 10,2 Millionen verkauften Einheiten auf dem zweiten Rang, gefolgt von Huawei mit 7,4 Millionen, Mi Xiaomi mit 2,4 Millionen und Nokia mit 1,6 Millionen Geräten.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

2019er-iPhones: Analyst Kuo gibt erste Einschätzung für Investoren ab

Der Marktexperte Ming-Chi Kuo der Finanzgruppe TF International Securities gilt in Fachkreisen als Apple-Kenner der mit seinen Prognosen fast immer richtig liegt. Jetzt hat Kuo in einem Finanzbericht eine Einschätzung zu den 2019er-iPhones veröffentlicht.

weiter lesen »
Zum Verkaufsstart des iPhone XR: Apple verkauft zum ersten Mal transparente Schutzhülle

Das iPhone XR kann ab dem 19. Oktober in sechs verschiedenen Farben bestellt werden. Da Design und Farbe durch ein Schutzcase fast vollkommen verdeckt werden bietet Apple zum Launch des iPhone XR zum ersten Mal in der Firmengeschichte eine transparente iPhone-Schutzhülle an.

weiter lesen »
Apple liefert iPhones ab sofort ohne Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter aus

Seit dem iPhone 7 fand man bis zum Erscheinen des iPhone XS einen Lightning auf 3,5‑mm-Kopfhöreranschluss Adapter in der Verpackung. Apple will jetzt wohl Kosten sparen und streicht das Zubehör aus dem Lieferumfang.

weiter lesen »