Apples neues kompaktes Smartphone wird angeblich iPhone 5e heißen und über eine schwache Hardware verfügen

Smartphone
PBR85

Laut einem aktuellen Bericht aus China werde das iPhone 6c in Wirklichkeit iPhone 5e heißen, was für ein verbessertes iPhone 5s stehen soll. Die Hardware werde dabei nur auf dem Niveau des iPhone 6 und der Verkaufsstart in den nächsten zwei Monaten liegen. Das steht im Widerspruch zum Großteil der Gerüchte der letzten Monate.

Das iPhone 6c werde laut der Meinung von Marktanalysten noch in der ersten Jahreshälfte 2016 auf den Markt kommen. Womöglich werden wir es sogar schon in etwa zwei Monaten auf einer Keynote zu sehen bekommen, die Apple angeblich im März für die Vorstellung der Apple Watch 2 abhalten werde.

Eine Konstante bei diesen Gerüchten ist dabei seit vielen Monaten der Name iPhone 6c, den das kompakte Smartphone angeblich tragen werde. Davon geht man wiederum aus, weil der Vorgänger iPhone 5c heißt, welches Apple 2 Jahre lang als Einstiegsmodell geführt hat.

Laut einem aktuellen Bericht aus China werde das Smartphone aber nicht iPhone 6c heißen, sondern iPhone 5e, wie die chinesische Webseite cnBeta behauptet. Das ist jedoch nicht alles, was im Widerspruch zu den bisherigen Gerüchten steht. So soll das iPhone 5e schlichtweg ein leicht modernisiertes iPhone 5s werden und das e im Namen soll dabei für "enhanced" stehen.

Zwar hatte auch der bekannte Marktanalyst Ming-Chi Kuo schon mal so etwas ähnliches behauptet, jedoch rechnet dieser mit einer Hardware auf dem Niveau des iPhone 6s ohne die 3D-Touch-Technologie. Laut dem aktuellen Bericht aber werde das neue kompakte iPhone nur über einen A8-Prozessor und 1GB verfügen, was der Technik von 2014 entspricht.

Mit an Bord soll NFC für drahtloses Bezahlen sein, ein Kamerasystem ganz ähnlich wie beim iPhone 5s, VoLTE sowie die beiden Speicheroptionen 16 GB und 64 GB. Das Gehäuse soll hingegen etwas dünner als beim iPhone 5s ausfallen und werde in den iPhone-typische Farben Spacegrau, Silber, Gold und Rosegold erhältlich sein.

Der Marktstart des iPhone 5e werde dabei laut dem Bericht im Zeitraum Februar-März liegen und der Einstiegspreis bei etwa 500 US-Dollarn.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser