Arbeitet Apple an einem Smart Battery Case für das iPhone XS? (Update)
07.12.2018 15:43 Stefan

Arbeitet Apple an einem Smart Battery Case für das iPhone XS? (Update)

Apple verkauft für das iPhone 6, 6s und das iPhone 7 ein Smart Battery Case, eine Schutzhülle mit integriertem Akku. Jetzt gibt es Hinweise darauf, dass Apple an einer Hülle mit Akku für die neue iPhone-Generation arbeitet.

Wer viel unterwegs ist und keine Powerbank mitnehmen möchte, kennt vielleicht das Smart Battery Case, das Apple für aktuell drei verschiedene iPhones in seinem Shop anbietet. In der Beschreibung verspricht Apple eine zusätzliche Betriebszeit von bis zu 26 Stunden. Im Moment verkauft der Konzern die Hülle mit Zusatzakku nur für das iPhone 6, das iPhone 6s und das iPhone 7. Besitzer neuerer iPhones können im Moment nur auf Angebote von Drittanbietern zugreifen.

Das könnte sich jedoch bald ändern. Im Code des gestern erschienenen watchOS 5.1.2 für die Apple Watch haben Programmierer ein Icon entdeckt, das darauf hinweist, dass Apple an einem Smart Battery Case für die neue iPhone-Generation arbeitet.

Das gefundene Icon im Akku-Widget erinnert stark an die neuen iPhone-Modelle und schürt die Hoffnung, dass für Besitzer eines iPhone XS oder XS Max bald ein Smart Battery Case erhältlich sein wird. Zu sehen ist ein iPhone mit vertikalem Kamera-System, das aktuell nur beim iPhone X und XS bzw. XS Max zum Einsatz kommt. Besitzer des XS Max könnten allerdings leer ausgehen, denn Apple hat in der Vergangenheit kein Smart Battery Case für die Plus-Varianten angeboten.

Die alten Modelle des Smart Battery Case wurden vor allem für den Buckel auf der Rückseite von vielen Nutzern kritisiert. Falls Apple wirklich an einer Neuauflage der Schutzhülle mit dem Akku-Extra arbeitet, wäre es durchaus möglich, dass Apple sich den Kritikpunkt zu Herzen nimmt und eine Lösung findet, das Gehäuse auf der Rückseite eben zu gestalten.

Das Smart Battery Case für das iPhone 6 und 6s ist aktuell in den Farben Schwarz, Weiß erhältlich. Für das iPhone 7 gibt es die Schutzhülle zusätzlich noch in (Product) Red. Der Preis liegt für alle Hüllen bei jeweils 119 Euro.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

iPhone 11 - Renderings zeigen einen weiteren Prototypen mit vollkommen neuer Kameraposition

Es sind weitere Renderings aufgetaucht, welche zeigen wie der Nachfolger von dem iPhone Xs aussehen könnte. Nicht nur die Ausbuchtung am Bildschirmrand wird kleiner, sonder auch die Kamera wandert an eine neue Position.

weiter lesen »
Concept Designer veröffentlicht frische Renderings zum iPhone XI & iPhone XR 2

Zur kommenden iPhone-Generation wurden in den letzten Tagen und Wochen einige Leaks veröffentlicht. Der Designer Ben Geskin ist für seine Leak-Visualisierungen bekannt und hat jetzt mehrere Renderings online gestellt die zeigen, wie er sich das iPhone XI und das iPhone XR 2 vorstellt.

weiter lesen »
Wall Street Journal verrät Details über iPhone XI & Nachfolger des XR

Nach Experteneinschätzungen und diversen Leaks der letzten Wochen wird Apple das iPhone XI vermutlich mit einem Triple-Kamerasystem ausstatten. Die Tageszeitung The Wall Street Journal hat jetzt weitere Hinweise auf die neue iPhone-Generation veröffentlicht.

weiter lesen »