Dual-Kamera: Laut Marktanalysten nur beim iPhone 7 Plus
07.04.2016 13:37 PBR85

Dual-Kamera: Laut Marktanalysten nur beim iPhone 7 Plus

Der bekannte Marktanalyst Ming-Chi Kuo hat noch einmal seine Ansicht bekräftigt, wonach nur das kommende iPhone 7 Plus über die Dual-Kamera verfügen werde, nicht jedoch das kleinere iPhone 7. Außerdem erwartet er dieses Jahr auch von Apples Konkurrenz Smartphones mit Dual-Kameras.

Das Thema Dual-Kamera kursiert schon seit einiger Zeit in der Apple-Gerüchteküche und den Anfang nahm es mit dem Aufkauf des Kameraspezialisten LinX Imaging im letzten Frühling. Anfang dieses Jahres gab dann der bekannte Marktanalyst Ming-Chi Kuo an, dass er das iPhone 7 Plus oder eine spezielle Version davon mit einer Dual-Kamera erwartet.

Zwischenzeitlich sind auch zwei Apple-Patente aufgetaucht, welche die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten einer Dual-Kamera beschreiben. Mitte des letzten Monats erschien mit Fotos einer kompakten Dual-Kameraeinheit dann zum ersten mal ein wirklich handfester Hinweis auf derartige Pläne. Wobei natürlich immer noch kein Beleg existiert, dass die gezeigte Kameraeinheit auch tatsächlich zu einem zukünftigen iPhone gehört.

Nun hat sich der Marktanalyst Ming-Chi Kuo wieder zu diesem Thema zu Wort gemeldet und seine bisherige Ansicht noch einmal bekräftigt und ergänzt, wie AppleInsider berichtet. Kuo geht weiterhin davon aus, dass nur das iPhone 7 Plus über die Dual-Kamera verfügen werden, nicht jedoch das 4,7" Modell iPhone 7. Weiterhin geht Kuo davon aus, dass für dieses Jahr diverse Hersteller ebenfalls eigene Smartphones mit Dual-Kameras planen. Ming-Chi Kuo erwähnt dabei speziell Xiaomi, ZTE und Lenovo.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Batterieaustauschprogramm 2018: Apple tauschte 11 Millionen iPhone-Akkus aus

Apple hat 2018 den Akku in elf Millionen iPhones gewechselt. Das ist Rekord, normalerweise lassen pro Jahr nur ein bis zwei Millionen Kunden einen Akkutausch vornehmen. Der Grund für die hohe Zahl: das Ende 2017 ins Leben gerufene Batterieaustauschprogramm, bei welchem man seinen Akku für nur 29 Euro tauschen lassen konnte.

weiter lesen »
Apple veröffentlicht Smart Battery Case für das iPhone XS, XS Max und das iPhone XR

Seit Anfang Dezember häuften sich die Gerüchte über eine Neuauflage des Smart Battery Case. Gestern Nacht hat Apple nun die Schutzhülle mit dem Zusatzakku für das iPhone XS, das XS Max und das iPhone XR veröffentlicht.

weiter lesen »
iPhone 11 - Renderings zeigen einen weiteren Prototypen mit vollkommen neuer Kameraposition

Es sind weitere Renderings aufgetaucht, welche zeigen wie der Nachfolger von dem iPhone Xs aussehen könnte. Nicht nur die Ausbuchtung am Bildschirmrand wird kleiner, sonder auch die Kamera wandert an eine neue Position.

weiter lesen »