iPhone 7s? Foto zeigt Glasrückseite eines neuen iPhones
11.05.2017 12:44 PBR85

iPhone 7s? Foto zeigt Glasrückseite eines neuen iPhones

Eine erste Glasrückseite eines kommenden iPhones ist aufgetaucht, die ausgehend von der Einzelkamera aber eher zu einem iPhone 7s und nicht iPhone 7s Plus oder iPhone 8 passen würde. Komischerweise behauptet die Quelle des Fotos jedoch, dass die Glasrückseite zu einem neuen iPhone SE gehöre.

Wer die Gerüchteküche über die neuen iPhones mitverfolgt, weiß, dass eine Glasrückseite eigentlich nur beim iPhone 8 erwartet wird. Zumindest besagen das alle Gerüchte, die bis ins letzte Jahr reichen. Eine Ausnahme gibt es aber, und zwar die Meinung eines Marktanalysten von JPMorgan. Dieser glaubt, dass auch das iPhone 7s und iPhone 7s Plus über ein Glasgehäuse verfügen werden, wie wir vor kurzem berichtet haben.

Das sieht gleich doppelt unwahrscheinlich aus, und zwar deshalb, weil Apple sich bisher bei den S-Generationen mit Designänderungen zurückgehaltenen hat. Stattdessen gab es bisher immer ein inneres Hardwareupdate, während das Design unverändert blieb. Interessanterweise ist nun im chinesischen Weibo-Netzwerk ein Foto aufgetaucht, welches angeblich die Glasrückseite eines neuen iPhones zeigt.

Diese besteht aus Ion-X-Glas und hat Platz für nur eine normale rückseitige Kamera, keine Dual-Kamera. Es würde also sehr gut zu einem iPhone 7s mit einem Glasgehäuse passen. Beim iPhone 7s Plus und iPhone 8 wird hingegen weiterhin mit einer Dual-Kamera gerechnet. Komischerweise behauptet die Quelle des Fotos jedoch, dass die Glasrückseite von einem 2017er iPhone SE stammen soll. Möglicherweise erwartet uns also noch die eine oder andere Überraschung bei den neuen iPhones.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Batterieaustauschprogramm 2018: Apple tauschte 11 Millionen iPhone-Akkus aus

Apple hat 2018 den Akku in elf Millionen iPhones gewechselt. Das ist Rekord, normalerweise lassen pro Jahr nur ein bis zwei Millionen Kunden einen Akkutausch vornehmen. Der Grund für die hohe Zahl: das Ende 2017 ins Leben gerufene Batterieaustauschprogramm, bei welchem man seinen Akku für nur 29 Euro tauschen lassen konnte.

weiter lesen »
Apple veröffentlicht Smart Battery Case für das iPhone XS, XS Max und das iPhone XR

Seit Anfang Dezember häuften sich die Gerüchte über eine Neuauflage des Smart Battery Case. Gestern Nacht hat Apple nun die Schutzhülle mit dem Zusatzakku für das iPhone XS, das XS Max und das iPhone XR veröffentlicht.

weiter lesen »
iPhone 11 - Renderings zeigen einen weiteren Prototypen mit vollkommen neuer Kameraposition

Es sind weitere Renderings aufgetaucht, welche zeigen wie der Nachfolger von dem iPhone Xs aussehen könnte. Nicht nur die Ausbuchtung am Bildschirmrand wird kleiner, sonder auch die Kamera wandert an eine neue Position.

weiter lesen »