iPhone: 30% der Käufer im letzten Quartal sind Android-Wechsler

Smartphone
PBR85

Apple hat gestern seine Zahlen für das vergangene 4. fiskalische Quartal veröffentlicht und gibt an, dass über 48 Millionen iPhones verkauft werden konnten. Von den Käufern waren dabei laut Tim Cooks Aussage 30% Wechsler von Android.

Gestern Abend gab Apple seine Quartalszahlen vom abgelaufenen 4. fiskalischen Quartal bekannt. Das 4. fiskalische Quartal entspricht dabei fast dem 3. kalendarischen Quartal, wobei der 26. September der letzte Tag ist, der noch berücksichtigt wird. Da ab dem 12. September dieses Jahres Vorbestellungen möglich waren und am 25. des Monats der Verkaufsstart der neuen iPhone-Generation war, flossen so auch die Verkaufszahlen dieser Smartphones mit in die Quartalszahlen ein.

Hier gibt Apple nun zwei Sachen an. Einerseits wurden in dem Zeitraum über 48 Millionen iPhones verkauft, was für Apple ein neuer Rekord für das 4. fiskalische Quartal ist.Andererseits sind 30% der iPhone-Käufer Wechsler von der Android-Plattform, wie Apple-Chef Tim Cook im Anschluss bekannt gab. Um hier nachzuhelfen, hatte Apple im September in dem Zusammenhang auch extra eine App im Google Play Store veröffentlicht, die Wechslern das Übertragen ihrer Daten vom Android-Gerät auf ein iPhone erleichtert.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser