iPhone 6s: Zusätzliche Farbe Rosegold und Force Touch jedoch unter anderem Namen

Smartphone
PBR85

Die neue Farbe beim iPhone 6s/6s Plus soll tatsächlich Rosegold sein und nicht etwa Pink. Optisch wird sie damit zur Apple Watch Rosegold passen, wie es heißt. Weiterhin wird Force Touch bestätigt, jedoch soll diese Technologie bei der neuen iPhone-Generation anders heißen. Eine Absage wird dagegen für Hoffnungen auf ein Saphirglasdisplay gegeben.

Schon vor Monaten machten die ersten Gerüchte die Runde, wonach das iPhone 6s/6s Plus eine zusätzliche Farbe erhalten wird. Im Gespräch waren dabei Roségold ähnlich wie bei der Apple Watch, sowie die Farbe Pink, die Apple bisher nur bei den iPods und dem iPhone 5c zur Auswahl anbietet.

Dass es die Farbe Roségold sein wird, dafür spricht nun ein neuer 9To5Mac-Artikel der sich auf informierte Quellen bezieht. Diese besagen, dass die neue Farbe genauso wie bei der Apple Watch in der Roségold-Version aussieht, jedoch natürlich nicht aus der Goldlegierung besteht, sondern eine Eloxalschicht auf dem Aluminiumehäuse ist. Dabei wird ein Teil der Aluminiumoberfläche in Aluminiumoxid umgewandelt und dazwischen in den Poren werden die jeweiligen Farbpartikel eingelagert.

Auch Force Touch wird von den Quellen bestätigt, jedoch soll diese Technologie bei der neuen iPhone-Generation anders heißen. Eine Absage gibt es aber an Diejenigen, die auf ein kratzfestes Saphirglasdisplay hoffen. Wie schon die Vorgänger-iPhones soll auch das iPhone 6s/6s Plus das Gorilla-Glas verbaut haben. Dieses ist zwar nicht so kratzfest, dafür hat es aber eine höher Bruchfestigkeit, was vorteilhaft bei Stürzen des iPhones ist.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser