iPhone: Aktivierungssperre doch nicht so erfolgreich gegen Diebstahl

Smartphone
PBR85

Umfangreichere Untersuchungen zeigen, dass die Aktivierungssperre des iPhones die Diebstahlzahlen doch nicht so massiv gesenkt hat, wie aufgrund einiger Beispiel angenommen wurde. In anderen Orten sanken die Zahlen nämlich nicht so stark oder stiegen sogar um fast ein Drittel an.

Anfang dieses Jahres wurde berichtet, dass die Aktivierungssperre des iPhones die Zahlen der Diebstähle stark sinken lies. So wurde im Raum New York eine Abnahme von 25% festgestellt, in San Francisco 40% und in London sogar 50%. Doch hier hat man sich zu früh gefreut, wie umfangreichere Zahlen aus mehr Gebieten zeigen.

In Austin Texas sank die Zahl der gestohlenen Geräte nach der Einführung der Aktivierungssperre nur leicht um 17% und in Oakland um 11%. In Seattle stieg im Folgejahr die Zahl der gestohlenen Geräte sogar um 32%, wie die Wirtschaftszeitung Wall Street Journal berichtet.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser