Investmentfirma erwartet weiterhin steigende iPhone-Verkaufszahlen

Smartphone
PBR85

Während einige Marktanalysten der Meinung sind, dass Apples iPhone seinen Zenit schon erreicht habe, geht die Investmentfirma Brean Capital davon aus, dass auch in diesem Jahr ein Wachstum der Verkaufszahlen stattfinden wird. Interessanterweise soll dabei speziell das kompakte iPhone 6c dabei helfen.

Ist Apple schon am Zenit des iPhone-Erfolges angelangt? Das iPhone ist seit dem Beginn ein voller Markterfolgt und speziell vorletztes Jahr konnte Apple noch einmal deutlich zulegen, indem es die Displaygröße erhöhte. Das trifft voll den Trend zu sogenannten Phablets hin, also einer Mischung aus Smartphone und Tablet mit Displaydiagonalen zwischen 5 und 7 Zoll. Damit kann Apple jetzt Nutzer ansprechen, die vorher zu Android-Smartphones gegriffen haben, weil Apple vor dem iPhone 6 und iPhone 6 Plus das Smartphone nur mit einem 4" Display anbot.

Doch wie weit wird der Erfolg von Apples iPhone gehen? Einige Marktanalysten sind der Meinung, dass das iPhone seinen Zenit schon erreicht habe und in diesem Jahr nun sinkende Verkaufszahlen bevorstehen. Die Investmentfirma Brean Capital ist jedoch nicht dieser Meinung, und empfiehlt auch dieses Jahr in Apple-Aktien zu investieren. Der Martkanalyst Ananda Baruah erwartet in diesem Jahr einen Wachstum der Verkaufszahlen um 7%, möglicherweise sogar um 10% auf 250 Millionen verkaufte Geräte. Baruah rechnet dabei speziell mit dem kompakten iPhone 6c, welches Apple helfen soll die Verkaufszahlen zu steigern, wie der Blog Barrons berichtet.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser