iPhone 5se: CAD-Zeichnung zeigt fast das selbe Design wie beim iPhone 5s
25.02.2016 14:04 PBR85

iPhone 5se: CAD-Zeichnung zeigt fast das selbe Design wie beim iPhone 5s

Eine von einem Schutzhüllenhersteller bereit gestellte CAD-Zeichnung zeigt angeblich das iPhone 5se und hier ist wiederum ein praktisch identisches Design zu sehen. Die einzigen beiden Unterschiede sind abgerundete Kanten und ein auf die Seite gewanderter Sleepbutton.

Noch etwa 3 Wochen dauert es, bis wohl die nächste Apple-Keynote am 15. März stattfinden wird, sollten die bisherigen Gerüchte stimmen. Das Hauptthema dieser Veranstaltung wird dabei wohl das iPhone 5se sein, Apples neues kompaktes Smartphone und Nachfolger des iPhone 5s, welches mittlerweile schon in die Jahre gekommen ist und daher einen Ersatz benötigt.

Laut den bisherigen Gerüchten soll das Design des iPhone 5se praktisch mit dem des iPhone 5s identisch sein. Möglicherweise werde das Smartphone dabei als Unterschied leicht abgerundete Kanten aufweisen. Nun hat 9To5Mac von einem Schutzhüllenhersteller CAD-Zeichnungen bekommen, die angeblich das iPhone 5se darstellen sollen und welche das Gerücht über die leicht abgerundeten Kanten bestätigen.

Weiterhin gibt der Schutzhüllenhersteller an, dass die äußeren Abmessungen sonst identisch mit dem iPhone 5s sind und daher auch Schutzhüllen des Smartphones beim iPhone 5se passen werden. Jedoch scheint es so auszusehen, dass der Sleepbutton auf die Seite gewandert ist.

Während das Äußere des neuen kompakten iPhone 5se sich am iPhone 5s orientieren soll, sieht es beim Inneren ganz anders aus. Hier soll der A9-Prozessor und M9-Coprozessor eingebaut sein, die auch schon im iPhone 6s und iPhone 6s Plus verbaut sind. Noch leistungsfähiger als der A9 ist unter den Apple-Prozessoren nur der A9X des iPad Pro.


Kommentieren

Noch keine Kommentare
Kommentieren

Weitere News zum Thema

Batterieaustauschprogramm 2018: Apple tauschte 11 Millionen iPhone-Akkus aus

Apple hat 2018 den Akku in elf Millionen iPhones gewechselt. Das ist Rekord, normalerweise lassen pro Jahr nur ein bis zwei Millionen Kunden einen Akkutausch vornehmen. Der Grund für die hohe Zahl: das Ende 2017 ins Leben gerufene Batterieaustauschprogramm, bei welchem man seinen Akku für nur 29 Euro tauschen lassen konnte.

weiter lesen »
Apple veröffentlicht Smart Battery Case für das iPhone XS, XS Max und das iPhone XR

Seit Anfang Dezember häuften sich die Gerüchte über eine Neuauflage des Smart Battery Case. Gestern Nacht hat Apple nun die Schutzhülle mit dem Zusatzakku für das iPhone XS, das XS Max und das iPhone XR veröffentlicht.

weiter lesen »
iPhone 11 - Renderings zeigen einen weiteren Prototypen mit vollkommen neuer Kameraposition

Es sind weitere Renderings aufgetaucht, welche zeigen wie der Nachfolger von dem iPhone Xs aussehen könnte. Nicht nur die Ausbuchtung am Bildschirmrand wird kleiner, sonder auch die Kamera wandert an eine neue Position.

weiter lesen »