iPhone 5se wird angeblich doch einen A9-Prozessor haben

Smartphone
PBR85

Laut Insideraussagen werde das iPhone 5se doch eher eine modernere Technik mit dem A9-Prozessor und M9-Coprozessor aufweisen. Das iPhone 5s und das iPhone 6 sowie iPhone 6 Plus sollen dagegen in diesem Jahr aus dem Verkauf genommen werden.

Die Gerüchte um Apples neues kompaktes Smartphone werden immer konkreter. In den letzten Tagen haben wir erfahren, dass der Name des Smartphones wohl eher iPhone 5se statt iPhone 6c lauten werde, weil es sich um eine aufgewertete Version des iPhone 5s handeln soll.

Was die technische Aufwertung angeht, so ist man bisher davon ausgegangen, dass das iPhone 5se von einem A8-Prozessor angetrieben werde, welcher auch im iPhone 6 und iPhone 6 Plus verbaut ist und daher auf dem Stand von 2014 ist. Das würde zwei Kerne mit jeweils 1,4 GHz sowie einem Arbeitsspeicher von 1 GB bedeuten.

Für ein reines Einsteigergerät durchaus noch in Ordnung, vor allem wenn man die Effizienz von Apples iOS bedenkt, die auch aus scheinbar schlechten Grundwerten ordentliche Leistungen raus holt. Wirklich zukunftsfähig wäre es aber nicht, speziell wenn man noch den Vergleich mit dem iPhone 7 ziehen will, welches diesen Herbst erscheint und den A10-Prozessor eingebaut haben wird.

Mark Gurman berichtet nun bei 9To5Mac, dass für das iPhone 5se eher nur der A9-Prozessor samt dem M9-Coprozessor in Frage kommt. Das besagen Quellen, die mit der Materie vertraut seien, so Gurman. Weiterhin heißt es in dem Artikel, dass das iPhone 5se im Herbst das iPhone 6 und iPhone 6 Plus ersetzen werde, nachdem das iPhone 7 auf den Markt kommt. Das iPhone 5s soll hingegen gleich beim Marktstart des iPhone 5se aus dem Verkauf genommen werden, etwa Mitte März. Die Speicheroptionen werden beim neuen kompakten Smartphone angeblich bei 16 GB und 64 GB liegen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser