iPhone 6c: 20 Prozent hätten laut einer Umfrage Interesse am kompakten Smartphone

Smartphone
PBR85

Laut einer aktuellen Umfrage in den USA sehen 20% der Befragten eine Displaydiagonale von 4" bei einem Smartphone als optimal an und hätten damit prinzipiell Interesse an einem kompakten iPhone 6c. Der zuständige Marktanalyst Gene Munster glaubt aber nicht, dass Apple das iPhone 6c Anfang des kommenden Jahres auf den Markt bringen werde, sondern eher zeitgleich mit dem iPhone 7.

Das iPhone 6c als Nachfolger des iPhone 5c ist derzeit in der Apple-Gerüchteküche in aller Munde. Der Marktanalyst Ming-Chi Kuo erwartet es für den Anfang des kommenden Jahres und in die gleiche Richtung gehen auch Gerüchte aus dem Umfeld der Apple Zulieferer und Auftragsfertiger. Erwartet wird dabei ein Metallgehäuse, welches in vielen bunten Farben daherkommen soll. Als Prozessor wird mit dem A9 gerechnet, der im iPhone 6s und iPhone 6s Plus verbaut ist.

Das wichtigste Merkmal des iPhone 6c werde aber das Display sein, welches eine Diagonale von nur 4" aufweisen soll. Damit würde das iPhone 6c etwa genauso groß sein wie das iPhone 5/5s und natürlich der Vorgänger iPhone 5c. Die Martkanalysten von Piper Jaffray haben daher eine Umfrage bezüglich dieses Punktes gemacht, um herauszufinden, wie groß das Marktpotential eines 4"-iPhones ist, wie AppleInsider berichtet.

Befragt wurden 1.077 Personen in den USA, welche Displaygröße sie bei einem Smartphone als optimal ansehen. Mit 20,3% gab etwas über ein Fünftel an, dass 4" Displaydiagonale optimal seien, während sich 27,2% für 5,5" entschieden und 31,2% für 4,7", wie es das iPhone 6/6s hat. Der Rest findet, dass eine andere Displaygröße für ein Smartphone optimal sei.

Der Marktanalyst Gene Munster von Piper Jaffray schließt daraus, dass durchaus ein Markt für ein kompaktes iPhone 6c existiere, jedoch eher als Einsteigerprodukt um die Topmodelle zu ergänzen. Munster rechnet daher mit einem Preis von etwa 450 US-Dollar für das iPhone 6c. Im Gegensatz zu Kuo glaubt er aber nicht an einen Marktstart am Anfang des kommenden Jahres, sondern eher zeitgleich mit dem iPhone 7.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser