iPhone 7 angeblich 1mm dünner, iPhone 7 Plus mit Dual-Kamera könnte iPhone Pro heißen

Smartphone
PBR85

Laut  Macotakara werde das iPhone 7 einen Millimeter dünner werden, womit das Mac-Magazin eine Vorhersage des Marktanalysten Ming-Chi Kuo vom letzten September bekräftigt. Bei den restlichen Abmessungen und dem Design soll es hingegen keine oder wenig Änderungen geben. Das chinesische Technikportal MyDrivers spricht wiederum davon, dass die spezielle Version des iPhone 7 Plus mit Dual-Kamera iPhone Pro heißen könnte.

Noch etwa ein halbes Jahr trennt uns von der Vorstellung des iPhone 7 und iPhone 7 Plus. Seit Monaten heißt es dabei in der Gerüchteküche, dass die beiden Smartphones wieder dünner werden. In dem Zusammenhang wurde auch der 3,5mm-Kopfhöreranschluss erwähnt, der angeblich wegfallen werde.

In dem Zusammenhang hat sich nun das japanische Mac-Magazin Macotakara zu Wort gemeldet und Gerüchte über ein dünneres iPhone 7 nochmal bekräftigt. Laut den Infos dieses Magazins werde das iPhone 7 einen Millimeter dünner, also nur 6,1mm, was der Dicke des iPod touch 6G entspricht.

Weiterhin besagt der Artikel, dass sich das Design der neuen iPhone-Generation stark am iPhone 6/6s orientieren werde. Die Abmessungen sollen sich dabei abgesehen von der Dicke nicht ändern. Außerdem ist die Rede davon, dass die neuen iPhones nicht wasserdicht sein werden, was im Widerspruch zu einigen Gerüchten der letzten Monate steht.

iPhone 7 Plus mit Dual-Kamera könnte iPhone Pro heißen

Der Erste, der ein dünneres iPhone 7 öffentlich vorhergesagt hat, war der Marktanalyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities im letzten September, noch vor der Vorstellung des iPhone 6s wohlgemerkt. Im Januar kam Kuo dann mit der Einschätzung auf, dass das iPhone 7 Plus in einer Sonderversion erhältlich sein werde, die über eine Dual-Kamera verfügt.

Nun berichtet das chinesische Technikportal MyDrivers, dass Apple dieser Sonderversion möglicherweise den Namen iPhone Pro geben könnte. Sollte das stimmen, würde es durchaus zu Apples bisherigem Vorgehen passen. Nachdem das Unternehmen den Zusatz Pro nur im Mac-Bereich führte, wurde es letzten November mit dem iPad Pro auf iOS-Geräte ausgeweitet.

Außerdem soll laut Gerüchten auch das neue iPad Air 3 in Wirklichkeit iPad Pro heißen und das iPhone 5SE stattdessen nur iPhone SE. Damit könnte sich Apple dann komplett von dem bisherigen Muster der Namensvergabe trennen und die iPhone-Produktpalette auch stärker auftrennen. Da Apple mit der neuen iPhone-Generation im Zugzwang steht, könnte sich das Unternehmen tatsächlich zu diesem Schritt entschieden haben. Zum derzeitigen Zeitpunkt ist das aber aller reine Spekulation.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser