Diamantschwarz: Apple warnt vor der Kratzempfindlichkeit

Smartphone
PBR85

Damit kein neues "Scratchgate" droht, weist Apple offiziell auf der Infoseite des iPhone 7 und iPhone 7 Plus darauf hin, dass die Klavierlack ähnliche Farbvariante Diamantschwarz aufgrund der polierten Oberfläche empfindlicher für Kratzer ist. Daher wird das Verwenden einer Schutzhülle empfohlen.

Gestern Abend haben sich zahlreiche Gerüchte der letzten Monate bestätigt. Aber auch vergleichsweise neue Gerüchte, wie die Klavierlack ähnliche Farbe Diamantschwarz, die das matte Schwarz als weitere Farboption ergänzt. Polierte Oberflächen haben aber in der Regel die Eigenschaft, dass diese leichter zerkratzen als die matte Version. Genauer gesagt sind Kratzer aufgrund der Oberflächenbeschaffenheit leichter zu sehen.

Apple warnt nun daher offiziell davor, dass die diamantschwarzen Modelle des iPhone 7 und iPhone 7 Plus leichter zerkratzen, wie es iauf der Infoseite der Smartphones steht . Zwar wurde die schwarze Farbe ebenfalls wie bei den anderen durch eine Eloxierung aufgetragen, die selbst sehr hart ist, doch Kratzer sind hier auf der polierten Oberfläche einfach stärker sichtbar. Apple spricht hier von Abnutzungserscheinungen und empfiehlt daher in dem Hinweis das Benutzen von Schutzhüllen.

Bisher keine Kommentare
Kommentieren
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Öffne AppTicker-News
in der AppTicker-News App
im Browser